Kennt ihr Crossdresser?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

persönlich ist mir noch kein Crossdresser begegnet, das muss aber nichts heißen, es kann auch sehr gut sein, das diese derart gut gestylt waren, das man in ihnen beim Besten Willen keinen Crossdresser erkennen konnte, auch ist es eine Frage, ob man in der Hektik des Alltages überhaupt ein Auge dafür hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scusselbudd  13.12.2024, 20:17

Eben. Zum einen schaut man sich Menschen nie so genau an, wenn sie an einem vorbeihuschen und zum anderen haben manche gutes Talent im passing.

Viele trauen sich nicht und wenn dann sehr selten und zu kurz. Ich zähle mich leider dazu.

Mir sind auch noch nicht viele Crossdresser aufgefallen, in Kleinstädten sowieso nicht und in Großstädten bin ich zu selten.

Es sollte mal Aktionen geben, wo Crossdresser die noch als Mann erkennbar sind, in einer Stadt zur selben Zeit rumlaufen und sich gar nicht gegenseitig beachten. Das würde zur Sichtbarkeit führen und und die Toleranz steigern.

Inkognito-Nutzer   21.12.2024, 20:28

Dss wäre eine gute Idee. Aber vlt mit danach oder davor irgendwo treffen.

Ich denke mal, die meisten von uns kennen Crossdresser.... oftmals fällt es nicht auf, weil man seine Umwelt nicht wahr nimmt. Des Weiteren kann der Umfang (wie viel die man Kleidung des anderen Geschlechtes trägt) variieren.

Allerdings, hat aus meiner Sicht Kleidung kein Geschlecht und leider ist der Begriff auch oftmals "Männlich" definiert.

Eine Frau im Anzug ist Style, ein Mann im Rock ein Crossdresser?

Ich trage im Alltag oftmals Kleidung die viele und auch die Hersteller als Frauenkleidung definieren... für mich ist es Kleidung und Damenkleidung ist oftmals schöner..... nach meiner Meinung

Sind mir schon öfters aufgefallen. Also Männer.

2 Beispiele

Einer ist als Reinigungskraft angestellt. Erst nur Stiefeletten mit femininen Tops. Neulich sah ich ihn wieder. Sandaletten mit Strumpfhose, Kopftuch und ich glaube auch, dass er ein Kleid trug.

Ein anderer mit Strickjacke und Handtasche.

Inkognito-Nutzer   21.12.2024, 20:29

Werden die dann auch beachtet? Also von anderen als von dir?

In Berlin gibt es diverse Orte, wo man Crossdresser sieht. Der Begriff ist aber nur ungenau definiert. Auf der Oranienstrasse in Kreuzberg sah ich letztens tagsüber mehrere einzelne Crossdresser auf der Strasse, aber das waren eher Männer die Frauen sein wollten, mit Perücke und so. Meine private Definition für Crossdresser sind aber eher Leute, die nicht ihr Geschlecht ändern wollen so wie Frauen in Hosen und Springerstiefeln und Männer in Rock und Strumpfhosen. Solche Menschen sind aber viel schwieriger ausfindig zu machen, denn für Jeden ist die Definition anders was ihn gerade triggert. Wenn Jemand Feinstumpfhosen, BH und Damenslip unter der normalen Männerkleidung trägt, sieht man das nicht - was ja auch so gewollt ist.

Heiko271  15.12.2024, 10:29

Wobei Frauen in Springerstiefel und Hosen, oftmals nicht für die meisten als Crossdresserin gesehen werden. Selbst im Netz ist es leider oftmals die Männer die als Crossdresser gesehen werden. Für mich ist Kleidung geschlechtsneutral....und früher haben Männer Röcke, Heels und Kleider getragen... irgendwann haben sie. sich verabschiedet davon (je nach Epoche)

steefi  15.12.2024, 12:32
@Heiko271

Das stimmt wohl so was Du sagst, aber meiner Ansicht nach liegt das eher an den Männern die ihre Geschlechtsgenossen geringschätzen, Frauen sehen oft trotzdem den Mann, egal was die anhaben.

Das ist bei Männern übrigens ähnlich: Wenn die eine hübsche Frau in dreckigen Hosen sehen, sind denen diese blöden Hosen auch wurscht.

Heiko271  15.12.2024, 14:45
@steefi

Absolut.... und weil einige Männer auch nicht mutig sind.

Warmduscher148  16.12.2024, 10:05

Ich hatte früher den Begriff "Crossdresser" auch so ähnlich definiert: Eine Mann der Teile der Kleidung des dem weiblichen Geschlechts zugeordneten übernimmt, wie z.B. Röcke oder Strumpfhosen. Aber heutzutage bezeichnet sich ja alles als Crossdresser, egal ob verdeckter DWT bis zum Voll-Transvestit mit Mädchennamen.

Mir ist dann mal der der Begriff "Mixdresser" eingefallen, aber das steht im englischen für Kommode (Möbelstück)

steefi  16.12.2024, 10:10
@Warmduscher148
Aber heutzutage bezeichnet sich ja alles als Crossdresser

Weil Crossdresser ein Oberbegriff für all diese Leute ist, ohne sie genauer zu beschreiben.