Kennt Gott die (meine)Zukunft?

12 Antworten

Du bist ja lustig 😊

▶Natürlich weiss es Gott. Sonst wäre es ja kein Gott!

Gott ist allwissend und allmächtig, heilig und unbegreiflich groß.

Leider hast Du die Bibel nicht gelesen, sonst wüsstest Du es. Er weiss sogar, wie das Ende der Welt aussieht. Welcher König/Präsident gewählt wird usw.

Er wusste sogar vor der Erschaffung der Welt, dass es Dich ein Mal geben würde. Und Er liebte Dich so sehr, dass Er Dich retten wollte. Und um das zu schaffen, musste Er Seinen einzigen Sohn opfern, also sterben lassen, damit Du nicht in die Hölle kommst. Du muss dazu nur zu Ihm beten und Ihn um die Verzeihung für die Sünden dazu bitten. So groß ist Seine Liebe.

Und ja, Er kann es beeinflussen. Dazu muss Du zu Ihm beten. ABER Achtung: Gott erhört nicht immer und dann wann wir es uns wünschen! 😉Das habe ich auch schon erlebt. Denn Gott weiss am besten, was Du für Dich ist. Zuerst muss Du zu Ihm beten, um sich mit Ihm zu versöhnen, denn wir sind alle Sünder.

So kannst Du beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle mein Sünden, es tut mir sehr leid.

Bitte führe mich, ich will auf Dich hören.

Schenke mir Friede und Ruhe im Herzen.

Segne mich und beschütze mich vor dem Bösen.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen.

------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, weiss nicht, ob Du so viel lesen willst. Aber alles Wichtige über Gott steht in der Bibel oder dem Neuem Testament (das zweite Teil der Bibel). Du kannst es selber nachlesen:

Neues Testament

Hier noch ein kurze Videos über Gott und die Bibel.

Viel Spaß und alles Gute.

***

https://www.youtube.com/watch?v=rU6SDxD5z3w

https://www.youtube.com/watch?v=TMisSR_pOWs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
ninjapotato  13.05.2022, 19:48

..... Schenke mir Friede und Ruhe im Herzen.

Dann müsste er Putin totschlagen ...

  1. Niemand weiß ob es Gott wirklich gibt
  2. Zukunft ist ein komplexes Thema da niemand weiß was die Zukunft ist und ob es sie gibt. und selbst wenn es sie geben würde wüsste man nicht ob man mit jeder Entscheidung ändern könnte

also kann man die frage eher nicht beantworten und deinem glauben sind keine grenzen gesetzt

P.s. bin auch Christlich und punkt 1 soll die Religion nicht in frage stellen

Sagen wir mal so:

Er kann in die Zukunft schauen (Offb.17,1-14).

Er "beeinflusst" nur positiv: "Joh.14,6"

Woher ich das weiß:Recherche

Er sieht in die Zukunft (Offb.20,2.4-5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denk er kennt verschiedene verläufe der zukunft. Halt je nachdem was du für Entscheidungen triffst.