kennt einer den Zeitraum? wie lange hat er noch?

3 Antworten

Das lässt sich wirklich nicht beantworten. Ich kann verstehen, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst und es kann ja auch sehr belastend sein für alle, nicht zu wissen, was da jetzt kommt.

Wenn du ihn besuchst, dann verhalte dich einfach immer so, als ob es das letzte Mal sein könnte - dann hast du am Ende nichts zu bedauern, das du nicht getan oder gesagt hast. Sei vor allem aufmerksam deiner Oma gegenüber, jemanden in diesem Zustand zu pflegen ist alles andere als ein Zuckerschlecken.

mila456513
Fragesteller

danke für deine Antwort. Ich kümmere mich auch um meine Oma, da sie es schon 2 Jahre mitmacht. Mittlerweile fahre ich da so gut wie jeden Tag auch hin. Dann heißt es wohl einfach abwarten

Meine Mutter war 100 und lag eines morgens bewusstlos im Bett. Die ersten Tage bekam sie noch Infusionen mit Ringerlösung, aber als ihre Hände und Füße angeschwollen sind, wurde das abgesetzt. Insgesamt hat es 3 1/2 Wochen gedauert bis sie starb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Körper Nahrung und Flüssigkeit weitgehend verweigert geht es maximal 1-2 Wochen.Wenn er trinkt aber nichts mehr isst 4-6 Wochen.Und wen sie ihm noch ne Sonde verpassen Jahre