Kennst jemand einen guten Pferdehändler in NRW für Reitschulpferde?

16.02.2025, 17:21

PS: Das Alter sollte zwischen 7 und 12 liegen

pony  16.02.2025, 14:46

verein oder reitstall? und wer ist "wir"? denn ein RV ist niemals "mein".

Smiley837 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:06

Ich meine tatsächlich einen Reitverein. Mit „wir“ meine ich mich, die Reitlehrer und die Reitschüler.
Allerdings ist die Wortwahl ja auch irrelevant bei der Frage.

1 Antwort

ruf deinen stammhändler an und bitte ihn sich umzusehen. der weiss ja am ehesten, was du genau suchst und wie er da rankommt.

pferde, wie du eins suchst, werden ja, wie du sicher weisst, nirgends inseriert. alles, was älter ist als 12, wesensmässig und anatomisch geeignet und noch gesund, taucht nie in irgendeiner kleinanzeige auf.

du bekommst sowas nur, wenn du einen stammhänler hast.

kein händler, der dich nicht kennt, wird dir so ein pferd in seinem stall auch bloss zeigen, zumal die in händlerställen kaum so lange stehen, dass da mehr als dreimal gemistet wird, bzw. sich später irgendwer an dieses pferd erinnert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Smiley837 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:20

Danke für die Antwort Pony, aber der Händler hat altersbedingt den Betrieb aufgegeben.
Deshalb suche ich einen Neuen, der Pferde in der richtigen Richtung hat/findet.
Allerdings muss ich dich auch korrigieren, denn wir haben über Kleinanzeigen oder Ehorses schon einige unserer Pferde gefunden. Der Markt ist aber momentan eine Katastrophe.