Kennst du einen "Zeitzeugen" persönlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannte, ich habe vor annähernd 20 Jahre eine Shoa Überlebende kennenlernen dürfen. Inzwischen ist die Frau verstorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Mein Opa hatte die Nazi-Welle überlebt die durch die USSR gekommen ist, mittlerweile ist er leider Tot. Aber er hat mir manchmal davon erzählt.

2.Weltkrieg

ja meine Familie hat zu der Zeit gelebt und war leider traumatisiert

Es gab aber keine Therapien damals

Nein. Meine Uroma, die letztens mit 98 gestorben ist, hat aber nie darüber gesprochen. Sie hat damals in Berlin gelebt.

Nein, leider nicht.

Ich würde aber sehr gerne einige Menschen treffen. Leider sind kaum noch welche da....