Kennst du das auch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kenne ich. Das ist ein Schutzinstinkt, denn unser Gehirn muss sich nun nicht mehr auf Hören und Sehen konzentrieren, sondern nur noch auf das Hören. Andererseits, muss unser Gehirn ja auch irgendwie überwachen was vor sich geht, da unsere Augen aber geschlossen sind, müssen nun unsere Ohren dies übernehmen.

deafdirk  31.01.2024, 13:30

Ansatz ist schon mal gut. Was mache ich als Gehörloser nun?

Paris246  01.03.2024, 17:34
@deafdirk

Man hört und sieht einfach nichts. Es ist ja ein Instinkt, wenn man aber mal nachdenkt, dann merkt man, dass man diesen Instinkt meist gar nicht braucht.

Genau weiss ich aber nicht, ob etwas anders ist bei einem Gehörlosen.

Nein bei mir is das definitiv nicht der Fall.

Das isr ein urinstinkt. Wenn die Augen zu sind, passen die Ohren mehr auf, ob etwas gefährliches droht.

Ja. Meine Nachbarin hat oft den Fernseher sehr laut, stört mich den ganzen Tag nicht und ich höre ihn kaum, aber wenn ich schlafen will, höre ich ihn extrem.

Klar, wenn man 3 Seiten von einer ranzigen Bibel ißt.😆