Kennlernphase Islam?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Das Kennenlernen ist im Islam erlaubt, jedoch nur das Kennenlernen. Deiner Frage zu folge habt ihr doch schon alles besprochen oder nicht? Was natürlich nicht erlaubt ist im Islam ist, dass man vor der Ehe ausschließlich zum Genuss Kontakt hat, weil man es eben schön findet. Habt ihr euch ausreichend Kennengelernt stellt sich nur eine Frage: Bist du mit dem Glauben dieser Person und mit dieser Person zufrieden? Wenn ja ist die Sache klar. Dann solltet ihr heiraten. Ist euch das (noch) nicht möglich, solltet ihr den Kontakt einstellen bis ihr alt genug seid. Alles andere wäre eine Sünde.

Es sind doch lediglich die Salafisten, die etwa Sure 17,32 so repressiv auslegen. Man darf sich kennenlernen. Es ist ja eigentlich auch sehr wichtig, um zu erkennen, ob die Chemie stimmt!

Aber was genau ist jetzt deine Frage?

DerAlbanerAus06
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für dein antwort. das tut mir leid, wenn meine Frage undeutlich war😅 ich hab versucht das ganze kürzer zu formulieren aber ist mir nicht so gut gelungen wie ich sehe. In meiner Frage waren eigentlich so 2 kleine Fragen enthalten. Einmal ob dieses Kennenlernen haram oder ok ist. ich bin in dieser Hinsicht sehr vorsichtig und möchte alles richtig machen deswegen würde ich mir da gerne unterschiedliche Meinungen/ Ratschläge anhören. Und frage 2 ist wenn ich sie anschreibe nach so einer längeren Zeit was ich sagen soll bin in der Hinsicht eher zurückhaltend und planlos was das angeht ich hoffe du verstehst was ich meine

BelfastChild  09.06.2022, 02:47
@DerAlbanerAus06

Ein selbstbewusstes und ehrliches Auftreten ist wichtig. Ich weiß jetzt auch nicht, wie alt du bist.

verreisterNutzer  09.06.2022, 04:06
@DerAlbanerAus06

1. Kennenlernen ist Halal aber es sollte natürlich eher offen sein nicht im privaten allein weil sonst mehr Unanständiges passieren könnte. Man sollte immer die Absicht Haben direkt was ernstes zu suchen und schleunigst die Heirat zu suchen wenn der Kontakt so gut läuft. Wegen dem 2. Schreib sie halt an: Hey so und so wie gehst dir oder Lebst du noch? Lang nichts mehr gehört. Dir fällt schon was ein Insha'allah

verreisterNutzer  09.06.2022, 04:12

Sag mir Mal bitte was ein salafist ist. So. Es gibt Sunniten...Wahabiten...Aleviten, Shiiten genau. Aber es gibt keine Salafisten. Die Abzweigung gibt's einfach nicht. Wo gibt es denn Salafisten ? Also Litterly die Bezeichnung wurde von deutschen verwendet um eigentlich jeden normal praktizierenden Muslim rechtsextrem zu bezeichnen. Denn die Salaf (woher sich das Wort ja ableitet) sind die Vorfahren also die Gruppe Mohammeds (Frieden und Segen auf ihm) und seine Anhänger (Sahaba). Nun. Jeder Sunnite folgt ja Koran und Sunnah. Heißt sozusagen jeder muslim ist also ein "Salafist". Der Begriff Salafist ist missbraucht und einfach nur im deutschen Existent. Wer legt also den Vers so aus ? Gläubige normale Muslime.

BelfastChild  09.06.2022, 04:15
@verreisterNutzer

Die Wahhabiten bezeichnen sich selbst als Salafisten (Salafis), und diese ultrakonservativen Muslime bereiten dem Staat schon Sorgen:

Prediger wie Bilal Philips und auch Pierre Vogel und andere salafistische Prediger halten wir insbesondere auch deshalb für bedenklich, weil ihre Thesen gerade auch auf junge Muslime, die noch ungefestigt sind in ihren Standpunkten, radikalisierend wirken können.
Catrin Rieband, Verfassungsschutz Hessen

Salafisten sind auch für viele Anschläge verantwortlich. Ich weiß aber schon, dass Muslime dieses Wort ablehnen.

verreisterNutzer  09.06.2022, 04:19
@BelfastChild

Nein- du verstehst nicht. Ich könnte sozusagen sagen ich bin ein Salafist. Weil wenn der Salafismus eine eigene Abzweigung wäre wie Sunniten usw. Was wäre denn die Glaubensgrundlage wenn der Begriff von einem anderen Wort kommt? Salafisten folgen was ? Warum sind die Rechtextrem ? Warum sind Wahabiten Salafisten warum können sie Salafisten sein?? Kann ein Sunnite Salafist sein ? Es macht kein Sinn. Googlen den Begriff. Ich bin ein salafist weil ich den Vorfahren Folge. Sunniten tuen das. Salafist oder Salafismus ist keine eigene Abzweigung des Islams. Dann nenn mich Sunniten Rechtsextreme und gleich alle anderen Muslime auch. Hä??? Ihr Versteht nicht.

BelfastChild  09.06.2022, 04:24
@verreisterNutzer

Schon interessant, was du so schreibst. Salafisten benutzen mitunter auch keine normale Zahnbürste, sondern verwenden einen „miswak“. Sie leben so wie der Prophet damals, was nicht alle Muslime tun. Sie wollen unsere FDGO überwinden, einige wenden auch Gewalt an. Laut Sure 9,29 sollen die Leute der Schrift unterworfen werden (lies Ibn Kathir). Und so weiter.

verreisterNutzer  09.06.2022, 04:39
@BelfastChild

Das nach Leben des Propheten ist Sunnah. Sunniten verwenden den Miswak oft weil er ja Sunnah ist. Ich auch aber eher selten. Es ist ein Form der Ibada. Aber Verstehe- verzeih- Bin also ein Salafist perfekt. Der Verfassungsschutz definiert laut dir einen Terroristen und Rechtsextremenweil er seine Zähne mit ein Stück Holz und nicht einer Zahnbürste putzt. Wie dem auch sei du hast dein Punkt, mir egal. Die Diskussion macht kein Sinn. Ich stehe zu meinem und du zu deinem. Wir würden uns eh nicht beeinflussen lassen. Sinnlos.

BelfastChild  09.06.2022, 05:58
@verreisterNutzer

Der Verfassungsschutz differenziert zwischen legalistischen, gewaltorientierten sowie jihadistischen Islamisten. Nicht jeder Salafist ist auch ein Terrorist. Aber Pierre Vogel etwa hat schon Anschläge relativiert (6:45 - 7:15) und Ibrahim Abou-Nagies Die wahre Religion wurde verboten, da auch Terroristen rekrutiert wurden. Und das mit dem Rechtsextremismus hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.