Kennenlernphase Kontakt mit anderen?

4 Antworten

Ich persönlich finde es schon schwierig, wenn jemand, den ich kennenlerne, mit anderen Personen rummacht, ganz egal ob's dann da noch ein richtiges Date gab oder eben nicht.

Wenn es dich stört - und das tut es ja offensichtlich, sonst würdest du das hier nicht so schreiben - solltest du das auch so kommunizieren und klare Grenzen ziehen.

Für mich wäre die Sache direkt gelaufen gewesen, aber das musst du für dich selbst herausfinden/entscheiden.

Und ganz ehrlich? Wieso muss er denn an die Glocke hängen, dass er den Kontakt für dich beenden *wird*. Wenn's ihm so wichtig ist, macht er es einfach direkt und druckst nicht darauf herum oder kündigt es noch an, damit du auch ja mitbekommst, was für ein toller Kerl er ist.

Ein einfaches "Ich habe den Kontakt abgebrochen" reicht doch. Und "Ich schreibe ganz anders mit ihr wie mit dir" ist jetzt auch nicht besonders tröstend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ich denke, dass man Kontakte, die man schon lange vor der Kennenlernphase hatte, nicht ohne weiteres aufgeben sollte. Aber neue Kontakte sollten beendet werden, sobald es mit jemandem ernst wird.

Ich verlange auch in der Kennenlernphase schon Exklusivität. Bietet sie das nicht, dann ist es auch keine Kennenlernphase (mehr). Ich hab keinen Bock nur eine Option zu sein.

Und dass sie noch Kontakt hat, zu einem mit dem sie mal was hatte, wäre sowieso ein absoluter Dealbreaker😌🤝🏻

Es kommt immer auf die Intensität des Kontaktes zu der anderen Frau an... wenn es ein harmloses Schreiben ist, kein Problem. Wenn es intimerer Kontakt ist, dann ist es ein Problem und das solltest du ihm dann deutlich machen