Kennenlernphase hasst WG Leben und würde auch nicht mit mir zusammen leben wollen?

2 Antworten

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man mit Freunden, der Familie oder mit dem Partner zusammen lebt, ich würde nicht davon ausgehen, dass er das in Zukunft komplett ablehnen würde.

klar ist der bei dir nicht bindungsängstlich und bei anderen Frauen schon. Das sind so die Märchen aus dem Männerhirn. Das mit der WG ist teilweise schon stressig, aber im allgemeinen lustig und bezogen auf die Studentenzeit ja auch nützlich, weil man eh keine Kohle hat. Dass er das im übertragenen Sinne mit dir zusammenzuwohnen auch meint, kann man gar nicht glauben. Hat er das vielleicht falsch verstanden? Sonst würde ich ihn vermutlich nicht weiter daten. Das deutet ja schon auf irgend ne Störung hin.


Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 22:02

Aber ich hatte ja extra nachgefragt

CliffBaxter  13.01.2025, 22:05
@Inkognito-Beitragsersteller

hmm vielleicht sprichst du es ein anderes Mal nochmal an. Wenn er dann wieder ablehnt, weißt du Bescheid. Es ist doch Unsinn mit seiner Partnerin nicht zusammenwohnen zu wollen. Seltsam.

Stellwerk  14.01.2025, 07:32
@CliffBaxter

Vielleicht lässt man das Thema in einer so frühen Phase auch einfach mal auf sich beruhen. Für manche ist Zusammenziehen ein sehr großer Schritt und in Zeiten des engen Wohnungsmarkts sollte man das sowieso nochmal besser durchdenken als noch vor 15, 20 Jahren; da ist man halt mal zusammengezogen und wenn man merkte, es funktioniert einfach nicht, dann hat man sich halt eine neue Bude gesucht.

Aber warum man in der Datingphase auf sowas schon so insistieren muss, erschließt sich nicht. Die beiden sind Anfang 20, da muss man sich noch nicht für ewig festlegen.