Kennenlernphase gescheitert, ich verstehe nicht wieso?

4 Antworten

Jedoch frage ich mich noch immer, wieso das mit ihm nicht geklappt hat.

Ich würde schätzen deswegen:

An diesem Date hat er mir gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er jetzt eine Beziehung will. (Für etw. lockereres wäre er offen gewesen.)

Der Mann ist scheinbar noch nicht dazu bereit sich zu binden. ihr wolltet also verschiedenen Dinge und daher hat es auch nicht geklappt.

JRNVE
Fragesteller

Habe wahrscheinlich gedacht, dass sich das im Laufe der Zeit verändern wird... Bin selberschuld

Callidus89  21.08.2023, 09:10
@JRNVE

Naja, hätte doch auch so kommen können. Hinterher ist man immer schlauer. Also mach dich nicht fertig, Kopf hoch, weiter gehts.

Meine Erfahrung: Alles was gesagt wird ernst nehmen.

Du hast gedacht, der ändert seine Einstellung noch. Hast seine Worte nicht ernst genommen.

Es muss nicht immer klappen! So läuft das nicht. Du kannst nicht einfach irgendeinen Mann nehmen, heiraten und glücklich sein! Das klappt nur im Märchen.

Das hier ist jedoch die Realität. Da muss man viele Leute kennen lernen. Nicht jeder tickt wie Du. Also finde heraus, wer zu Dir passt. Die meisten Menschen passen nicht zu Dir.

Menschenkenntnis hilft da.

JRNVE
Fragesteller

Wir hatten über 10 Monate täglich Kontakt... Deswegen habe ich es noch weniger verstanden.

AriZona04  21.08.2023, 08:50
@JRNVE

Persönlichen Kontakt? Das glaube ich nicht. Per Technik lernt man sich nicht kennen.

Du warst für den dann wohl nur ein "Sammelobjekt" und er hatte noch zu anderen kontakt, Hat dann halt geschaut, wo es besser läuft. Offenbar will er einfach keine Beziehung, sondern nur Begleitung. Vergiss ihn....