Kennenlernen?
Mir liegt etwas auf dem Herzen, wofür ich gerne eine Meinung einholen würde. Und zwar habe ich vor etwa drei Wochen jemanden über Instagram kennen gelernt, wir verstehen uns auch super und alles ist ansonsten auch gut zwischen uns. Jedoch bin ich gerade momentan mitten in meinem Studium und auch kurz vor einer stressigen Klausurphase. Er meinte bereits am Anfang zu mir, also als wir angefangen haben zu schreiben dass wir während meiner Klausurphase eine „Kennenlernpause“ Einlegen könnten, und dann zu einem späteren Zeitpunkt, Wenn ich einen freieren Kopf hab wieder den Kontakt aufnehmen würden. Ich hab den Vorschlag eher abgelehnt, weil er mir einfach gut tat besonders in meiner stressigen Zeit. Noch gestern haben wir uns super verstanden dann hat er mir plötzlich am Abend eine Audio Aufnahme geschickt und meinte dass er merkt wie überfordert ich gerade durch meine stressige Zeit im Studium bin und dass wir diese Pause machen sollen. Seitdem schreiben wir nicht mehr, ich finde es natürlich theoretisch gesehen super dass er in dieser Hinsicht an mich denkt. Andererseits kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen, dass er so sehr an mich denkt und deshalb diese Pause einlegt. Und ich denke mir selbst wenn die Zeit stressig ist, ich müsste ja darüber entscheiden ob ich das nun will oder nicht. Aber er hat mir quasi irgendwie gar keine Entscheidung gelassen.
Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
Andererseits kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen, dass er so sehr an mich denkt und deshalb diese Pause einlegt.
Warum ist das für dich so schwer vorstellbar? Gerade, wenn ich an jemandem wirklich interessiert gewesen bin, war mir wichtig, dass sie nicht durch mich überfordert wird.
Ich hätte dir diesen Vorschlag ebenfalls gemacht - und mich ggf auch aktiv zurückgezogen, wenn ich gemerkt hätte, dass du weiter Zeit mit mir verbringen willst, obwohl du diese eigentlich nicht zur Verfügung hast.
Manchmal hat derjenige, der nicht bis über beiden Ohren im Lernstress ist, den besseren Überblick über die Erfordernisse einer Situation.
Und ich denke mir selbst wenn die Zeit stressig ist, ich müsste ja darüber entscheiden ob ich das nun will oder nicht. Aber er hat mir quasi irgendwie gar keine Entscheidung gelassen.
Von Grundsatz her stimme ich dir zu: Du solltest entscheiden oder zumindest mitentscheiden. Aber wenn du ohnehin im Stress bist, bringt es ja wenig, auch noch Ressourcen auf "Streit darüber, ob man nun pausiert oder nicht" zu verschwenden.
Immer vorausgesetzt, dass er das aus Rücksichtnahme auf dich macht, finde ich das sehr anständig.
Schiebt er das hingegen nur vor, wäre es eine ziemlich miese Nummer.
Was davon zutrifft, kannst nur du einschätzen ;)
Ich weiss selber nicht genau was ich davon halten soll aber vielleicht will er dir einfach nicht im weg stehen? wie lange dauert dass denn mit deiner klausurphase?