Verliebt + Erstes Semester = Stress und sadness?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist normal am Anfang 50%
Du packst das schon! 50%
Nimm dir Zeit für dich 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde alles 3 abstimmen. Studium ist am Anfang echt stressig und man muss erstmal einsehen, dass man nicht immer alles wissen und lernen kann. Mir geht es ähnlich, seitdem ich dual Studiere ist es noch schlimmer mit dem Stress und allem, was anfällt. Aber du musst dir einfach eine Zeit setzten, zum lernen. Bei mir ist das im Moment 1h am Tag plus 30 Minuten für Orga und was so anfällt zu den Vorlesungen dazu. Und sobald die Zeit abgelaufen ist verlasse ich mental das "Büro" und widme mich mir. Was ich nicht geschafft habe ist dann halt so.

Ich glaube anders ist es fast nicht machbar. Und auch der Spruch Mut zur Lücke existiert nicht ohne Grund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Lehramtstudium