Selbstverletzendes-Verhalten?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich mich sofort hinsetzen und sämtliche Therapeuten ringsherum kontaktieren. Die Wartelisten werden nicht wie von Zauberhand kürzer. Je nachdem, wie deine finanzielle Situation aussieht, könntest du auch via Selbstzahler nach Hilfe schauen. Da ist die Wartezeit meist viel kürzer.

Und dann noch was: Schraub deine Erwartungen an dich runter. Schau mal in dich rein, erforsche deine Glaubenssätze. Warum musst du immer perfekt sein? Wieso ist eine gute Leistung nicht ausreichend, warum müssen es 120 % sein? Hängt dein Selbstwert von deiner Leistung ab? Denkst du, du bist anderen nur was wert, wenn du Topleistungen bringst?

All das zu ergründen ist sicher leichter gesagt als getan, aber das wird auch alles in einer Therapie auf dich zukommen.