Studium Unsicherheit?

1 Antwort

Werd erwachsen und reiß dich zusammen." Augen zu und durch" sollte für dich das richtige Motto sein. Andere Leute schaffen es auch. Es ist nur eine Einführungswoche. Es gibt also absolut nichts zu verlieren. Ja nichtmal eine Bewertung.

Du kannst auch pro Semester eine Klausur schieben, um weniger Stress zu haben.

Ob ein Studiengangwechsel für dich das richtige ist, kann dir keiner sagen. Was einfacheres als soziale Arbeit wirst du allerdings nicht finden

Chitasu  21.04.2023, 19:18
Andere Leute schaffen es auch.

Das bedeutet aber nicht, dass es alle schaffen. Für mache ist ein Studium einfach nicht das Richtige.

Chitasu  21.04.2023, 23:16
@Negro975

Ja schon, aber wenn man beim zweiten Anlauf dann wieder merkt, wie einen das Studium überfordert, würde ich eher eine Ausbildung empfehlen.