Traurig durch Animes?
Helloww immer wenn ich Animes gucke werde ich super traurig. Während ich gucke bin ich zwar glücklich aber wenn ich eine Pause einlege werde ich traurig. Ich denke dann immer wieso mein Leben so öde ist :( ist das abnormal?
2 Antworten
Nein, das ist nicht abnormal. Mir geht es da genauso. In Anime haben die Charaktere immer ein richtig schönes oder außergewöhnliches Leben, da kommt einem das eigene Leben eben langweilig vor. Das ist also vollkommen normal :)
Dann such dir jemanden, mit dem du reden kannst. Die gutefrage-community kann manchmal auch nicht alle Probleme lösen. Ich wünsch dir ganz viel Glück für die Zukunft!
Ein richtig schönes und außergewöhnliches Leben? Na ja, ich weiß ja nicht, wie viele Anime du schon gesehen hast, aber es gibt sehr viele Anime, wo das nicht der Fall ist. Oft sind die Charaktere auch mit extremer Trauer und Unzufriedenheit bestückt.
Ich habe schon ziemlich viele Anime gesehen und bei manchen war das eben der Fall. Bei vielen ist es auch nicht so, das weiß ich. Ich hab ja keine Ahnung, welche Anime sie sich so ansieht. Wenn sie die traurigen, deprimierenden Anime sieht ist es ja kein Wunder, dass sie danach niedergeschlagen ist. Das wäre dann wohl jeder :)
Es liegt daran dass ich in einem Dorf wohne und dort alle verklemmt sind...ich kann also nicht meine Leidenschaft (ich cosplaye) nicht frei ausüben :( wenn ich so auf die straße gehen würde, bekäme das gesamte Dorf einen Herzinfakt. Ich fühle mich total unwohl :(
Also, ich lebe auch auf einem Dorf (winziges Kuhdorf, mitten in der pampa.. macht echt keinen Spaß hier) und cosplaye für mein Leben gern. ^-^ Dass man da in der Öffentlichkeit nicht grade auf Begeisterung stößt ist normal (nicht nur auf dem Dorf!), deswegen mach ich das eben nur daheim in meinen privaten vier Wänden, und ich gehe eben ab und zu auf ein paar Conventions. Da gibts ja mehr als genügend im Jahr :)
Siehst du, da haben wir das Problem. Dann leigt deine Traurigkeit eben nicht an den Anime, sondern an deiner Unzufriedenheit. Du müsstest also deine Situation irgendwie ändern,wenn dudadurch so unzufrieden bist.
Dann denke ich mal, dass das darauf hinweist, dass du mit deinem Leben sehr unzufrieden bist? Nur eine Vermutung!
Das kann natürlich mit deinem Leben zusammenhängen, je nachdem was es für ein Anime ist, ist es aber auch die Tatsache, dass du dich je nachdem selbst in die Charaktere reinversetzt und so in gewisser Weise nachfühlst oder mitempfindest, was diese empfinden. In den Pausen denkst du darüber nach und es kann natürlich sein, dass du auch durch die Anime indirekt erfährst, wie schön manche Dinge sein können - Freundschaft, ein bestimmtes Talent, irgendwie so was. Dein Gehirn verarbeitet das auch unterbewusst, was natürlich auch dazu führen kann, dass du dich traurig fühlst, weil du dir unterbewusst ein ähnliches Leben wünscht, anders als das jetzige.
Ich gucke sehr oft Animes in denen es um Freundschaft geht und ich selbst habe keine Freunde :(
Das wird dann der Hauptgrund sein. Die Anime zeigen dir nämlich, wie schön Freundschaft sein kann, und wenn du dich dann auch noch richtig reinversetzt, beeinflusst es dich noch viel mehr, was im Endeffekt deine Sehnsucht nach einer Freundschaft weckt.
Aber wenn du gerne mit jemanden schreiben willst oder so, ich biete mich gerne an ;)
Danke für eure Antworten und mein Leben ist auch mit trauer bestückt :(