Beste traurige animes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Titel: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

Violet Evergarden (Netflix)
Angel Beats! (Amazon Video)
AnoHana (Amazon Video)
Ame & Yuki: Die Wolfskinder (Anime on Demand)
Clannad (Amazon Video, Anime on Demand, Watchbox)
Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll (Amazon Video)
Charlotte (Netflix)
A Silent Voice (Anime on Demand)
Golden Time (Crunchyroll)
She and Her Cat: Everything Flows (Crunchyroll)
Guilty Crown (Amazon Video, Anime on Demand, Wakanim)
Swing-by (YouTube) - Abschlussarbeit eines Studenten; Short-Anime = Eine Episode mit ca. vier Minuten
Die Walkinder (Netflix)

MFG YouTuber Shiroiki (;

wow, danke

Keine Ursache. (;

Kimi ni Todoke 1&2 - gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil, sehr unschuldig und reiner Shoujo und Romanze, etwas traurig aber war für mich auch sehr rührend, traurig,lustig und auch fröglich zu gleich. Es wird sehr unschuldig und komödiös gezeigt aber hat auch ernste Hintergründe und begleitet auch in eine klischeehafte Zeit der Jugend, könnte man so sagen. Einer meiner Lieblingsanime ^^
Empfehlen würde ich noch No.6 (auch einer meiner Lieblingsanime xD) - sehr unbekannter Anime und auch ziemlich Geschmackssache, beinhalten ShounenAi aber ist eher eine kleiner Detail im Nebenstadium, die Story ist sehr langsam aber auch verstörend und hat viele Moralen im Hintergrund , das Ende ist ok hat aber auch moralischr Hintergründe und man kann sich dann auch Gedanken machen ,weil ich jetzt bisher erlebt habe dass fast jeder außer mir den Sinn des Anime's verstanden habrn bzw vorallem das Ende. Die Genres beziehen sich vorallem auch um scifi in grenzen was sich in einer Zukunft befinden soll. In dem Anime geht es vorallem um Freiheit, Manipulation,Liebe,Individualismus,Meinungsfreiheit und Zerstörung (ja,sehr viel) und ist auch deswegen für mich einer meiner Lieblingsanime, die story an sich ist auch ein bisschen merkwürdig da sie sich auf verschiedene themen einreihen ,weil sich z.v auch im anime z.b nen Virus ausbreitet als aber auch ein plottwist im anime enthalten ist. Der Anime ist jetzt keine Spannungstour aber gut zum Nachdenken

Anime Film:
- Die Letzten Glühwürmchen
- A Silent Voice

Anime Serie:
- Clannad
- Angel Beats

Oh ja.. die letzten Glühwürmchen - absolut kein Trickfilmfan und resistent gegen Filme.. aber der war so rührend.

bezeichnet es noch als Trickfilm und hat wahrscheinlich keine Ahnung von den Meisterwerken Hayao Miyazaki :p

  • Casshern Sins
  • Made in Abyss
  • Koe no Katachi
  • Tokyo Magnitude 8.0

Plastic Memories

Koe no Katachi

Angel Beats

Clannad

Charlotte

Shigatsu wa kimi no Uso

Ich bin kein Fan von traurigen Animes, aber Plastic Memories hat mir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung