Was ist das traurigste Anime was du je gesehen hast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also sehr traurig fande ich Your lie in April, aber so wirklich schrecklich war Rascal does not dream of a bunny girl senpai, also der Film, der hat mich dann besiegen können. Also ich fände den Rascal does not dream of a Bunny girl senpai Film unendlich traurig, aber man muss um ihn zu checken und zu fühlen, die Serie gesehen haben.

Lg Jens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.

Ich kenne mich mit Animes grundsätzlich nicht aus, aber einer der wirklich traurigsten und verstörendsten Filme, die ich jemals gesehen habe, war 'Die letzten Glühwürmchen'.

Der war wirklich ENORM heftig. Ich war damals sehr sehr jung, der Name der Filmstudios und die FSK 6 ließen meinen Vater denken das ginge in die Richtung von 'Chihiros Reise ins Zauberland'... dem war aber nicht so.
Es ist halt die krasse und traurige Geschichte eines Teenagers, der versucht mit seiner Schwester im kriegszerstörten Japan der letzten paar Monate, des 2. Weltkriegs zu überleben, das Ende wird vorweggenommen... im Endeffekt ist es ein Stück weit ein Film über eine Reise in eine selbstverschuldete Hoffnungslosigkeit.

Enorm packend und wirklich enorm traurig, gerade weil man diesen 'reale Welt' Bezug zum 2. Weltkrieg hat. Inzwischen interessiert mich eher die Message des Filmes und dass es eben kein Anti Kriegsfilm sein soll (laut Macher), aber DENNOCH bleibt es einer der bewegendsten und einfach KRASSESTEN Filme, die ich jemals gesehen habe.

Ein echtes Muss, würde ich sagen und SEHR zu empfehlen. Aber wie gesagt... nichts für Schwache Nerven.

Traurigster Film definitiv die letzten Glühwürmchen. Ich habe den ganzen Film original durch geheult

Und traurigste anime Serie da gibt es viele aber am meisten habe ich bei Ano Hana geweint

Puuh ich liebe auch emotionale Szenen... Und da gibt es einige animes die mir Tränen in die Augen getrieben haben...

Mein all time fav Kyoukai no Kanata (der hat zwar ein multigenre aber der ist auch an vielen Stellen sehr traurig - -) auch der sequal Film und ova

Die zweite Staffel von mob psycho 100 war sehr emotional...

Ein paar bestimmte Szene bei Fullmetal Alchemist...

Violet evergarden

Your lie in april

Ano Hana

Rascal dreams of bunny girl senpai

Viele shounen haben auch sehr emotionale Beziehungen und Szenen... Bei Naruto, boku no hero academia usw. (aber als classic shounen ist der aktionanteil bei denen einfach höher)

Anime filme wären es a silent voice, Weathering with you, Princessin Mononoke, your Name und natürlich - das letzte Glühwürmchen (der ist krass), hotarubi no mori e,

Und als Kind bei dem ersten Pokémon Film... (da würde ich glaube ich heute noch heulen....)

Man ich habe so viele geschaut, jetzt fällt mir nicht mehr ein :P

Violet evergarden ich hab in jeder folge mind. 1 mal geheult😅

AnoHana da fande ich das Ende unglaublich traurig😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung