Fandet ihr A Silent Voice traurig?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja/Nur bisschen 76%
Nein 24%

12 Antworten

Ja/Nur bisschen

Also ich muss echt sagen der Film hat mich bewegt ich habe ihn 1mal gesehen mir sogar als dvd gekauft aber ich habe die Kraft nicht ihn ein 2tes mal zuschauen das heißt nicht das er schlecht ist im gegenteil er ist einfach so schön, es wird halt genaustens gezeigt wie das leben ablaufen kann wenn man auf sein Herz hört

Ich fand den Film nicht allzu traurig, aber er war rührend. Zumal ich ein grosser Fan von Romance bzw. Slice of Life bin. Die Geschichte dahinter fand ich wirklich schön, doch es gibt (meiner Meinung nach) viel bessere Filme zB: „I want to eat your Pancreas“. Das ist mein absoluter Lieblingsfilm bezüglich Anime. Es gibt zwar noch die Ghibli Studio Filme aber die mag ja wirklich fast jeder.

Also „A Silent Voice“ kann ich nur jedem empfehlen. Ein super Film, wenn man ein Slice of Life Fan ist.

Ja/Nur bisschen

Hab den Film auf Englisch gesehen der Film war sehr traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe mir den Film angeschaut aber ich fand den traurig musste aber nicht weinen

Ja/Nur bisschen

Enthält eventuell Spoiler!!

Ja ich fand ihn sehr traurig. Zum einem habe ich einen jüngeren Bruder welcher nur 20 % Hörvermögen besitzt und Kinder wie im Anime grausam waren zu ihm. Auch meine Eltern haben viel Geld in mehrer Hörgeräte investieren müssen, da sie kaputt gemacht wurden oder geklaut ect.

Zum anderen habe ich, vor nicht allzu langer Zeit, jemanden verloren Der sich das Leben genommen hat, auf eben jene Art und Weise wie es im Film von dem Mädchen versucht wird.

Daher hat mir selbst der Film sehr gefallen, aber auch traurig werden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung