Was ist besser, A Silent Voice Anime(Film) oder der Manga?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beide sind gleich gut 57%
Der Manga ist besser 43%
Der Anime(Film) war besser 0%

3 Antworten

Beide sind gleich gut

Ich finde beides wirklich gut! Im Manga ist die Geschichte ausführlicher und es gibt auch ab und zu Extra Kapitel. Aber den Anime habe ich auch schon ziemlich oft geschaut und der ist auch seehr gut !

Beide sind gleich gut

Beides hat seine Vor und Nachteile.

Anime hat sehr gute und schöne Soundtracks, dafür lässt er aber vieles aus. Der manga hat ja 7 Bänder, aber der Anime geht nur 2 Stunden. Da fehlt einiges.

Manga hingegen ist viel ausführlicher. Viel mehr infos und einiges ist länger bzw. ausführlicher erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Der Manga ist besser

Manga sind immer ausführlicher. Ich habe den Film gesehen und den Manga gelesen und ich hab beim Manga viel mehr verstanden (z.B. warum Yuzuru tote Tiere fotografiert).