A silent voice kommen shoya und shoko zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube tatsächlich, dass sie danach zusammen sind. Der Grund dafür ist dieses Video:

https://youtu.be/Gw7EHVWX4oI

Gerade bei 1:21 sieht man sie zusammen. Ich glaube nicht, dass „normale Freunde“ so nah beieinander wären. Vielleicht auch schon, aber irgendwie wirkt es auf mich so, als ob sie zusammen gekommen sind.

Und leider habe ich den Manga noch nicht gelesen, habe es aber bald vielleicht vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
Mufinss  08.11.2020, 21:10
Gerade bei 1:21 sieht man sie zusammen. Ich glaube nicht, dass „normale Freunde“ so nah beieinander wären.

Gibt es auch. Die "Nahzonen" werden in Grenzen eingeteilt.
Die am nähesten ist, ist die "Intime Zone". Geht von Kontakt bis 50cm Abstand. Das ist eine Zone, wo der Partner, Familie und halt enge Freunde hin können. Leute, die wir nicht so hinnehmen, lösen automatisch Stress aus und wir finden sowas unangenehm. So können Leute z.B. aggressiv werden oder weisen ein genau drauf ein. Sowas wie "Geh mir weg" oder "Bleib von mir fern" werden dann oft gesagt. Darauf folgt die "Persönliche Zone". geht von 50 bis 1m. Ist die maximale Distanz wo wir fremde Personen ertragen können und dort finden auch vertrauliche Gespräche statt. Die anderen 2 Zonen, Soziale und Öffentliche sind ansich eigentlich eher egal, die wirst du nicht wirklich oft so "merken". Das einzige was bei der Öffentlich noch gesagt werden sollte, ist wenn eine Person uns näher kommt dann nehmen wir sie direkt wahr und schätzen direkt ab, was die Person genau von uns möchte. Bei räumen wo der nötige Abstand nicht gegeben ist, gilt es nicht. Kannst dir das einfach so vorstellen. Du stehst direkt an einer Haltestelle. Die Person neben dir, ist i. d. R. ein Freund oder so. Fremde Leute, die mal nach etwas fragen halten sich in der Persönlichen Zone auf und gerade so was "geschäftlich" abgeht, ist die Distanz oft Sozial.
Interessiert den meisten nicht, aber dachte mir, das könnte schon interessant sein. Die genauen "Zonen" sind auch verschieden. Es gibt Leute, die haben halt nur 2 Zonen, die Zone wo nur wichtige Personen hin dürfen und wo Fremde sind. Die andern 2 sind eher unwichtig. Also um herauszufinden wie du so bei einer Person stehst, sollte man näher kommen. In der Intimen Zone werden die meisten Personen dann anders und signalisieren selbst ansich einen Blinden, das du da raus sollst. Hat die Person nicht so ein "Signal", dann sollte man genauer beobachten, dann kann es sein, das sie dich als "hohen" Freund hinnimmt oder ggf. mehr möchte. Also demnächst einfach mal darauf achten, dann merkt man das. Aufgrund von Corona ist das momentan etwas komplizierter, da sind viele sehr vorsichtig. Merke ich im Bus auch regelrecht oft. Mal setzt sich eine Person neben mir, mal nicht. Oft ist es die gleiche, die sich neben mir im Bus hinsetzt, aber dann auch abwechselnd. Ein Tag steht sie lieber, ein Tag setzt sie sich mal neben mir. Finde sowas immer amüsant.

Aber mal eben zurück. Die da oben waren in der "näheren" Intimzone. Man sagt zwar, die Zone sind oft nur die zugelassen, von denen wir etwas möchten. Aber auch Freunde können sich da mal verirren. Deswegen sagte ich nicht umsonst: "Jeder ist verschieden mit der diesen Zonen."

Und um mal eben diese nette Frage da oben zu beantworten. Es wurde eine Metapher gezeigt, das beide Händchenhalten gehen. Dies soll andeuten, dass sie von nun an zusammen den Weg bestreiten ^^

Und ich habe meine "Pflicht" noch nicht vergessen. Musik

KiraErculina  07.04.2023, 16:10

Sag mal weißt du Vll wieso in der deutschen Fassung dieses Video ( was ja der abspann ist ) zwar mit dem gleichen Lied läuft aber nur mit schwarzem Bildschirm ?! In der deutschen Fassung war ich mega unglücklich, dass ich diese Szenen im abspann nicht hab - sind die wenigstens auf der dvd drauf ? Seufz

Meine Freundin sagt immer "Die Japaner haben es einfach nicht drauf gute Enden zu schreiben."

Mufinss  08.11.2020, 20:56

Jaein. Japaner halten immer ein offenes Ende hin. Hat viele Gründe, aber eins der Hauptgründe ist, den Leser dazu bringen sich das Original zu kaufen. Sollte dieser Film oder what ever das Original sein, dann kommt der Punkt, dass man den Zuschauer dazu lässt sich seine eigene Fantasie frei zu lassen.

Aus dem Ende kann jeder Zuschauer/Leser machen was er will. Wenn du willst, dass sie zusammen sind, dann sind die das auch.

Marsey05
Fragesteller

Im Manga geht es also nicht weiter oder ?

Valnar52  08.11.2020, 18:43
@Marsey05

Ich kann mich ans Ende des Films nicht erinnern, aber auch im Manga ist das Ende eher offen. Die beiden gehen auf ein Grundschul Klassentreffen und der Manga endet damit, dass sie eine Tür öffnen. Und das Hand in Hand.

Kirimar  27.11.2023, 02:10
@Valnar52

Danke das reicht mir als das sie für mich als Pärchen durchgehen. Aber da ich penetrant bin will ich das selber sehen (auch wenns nur ein panel ist) und Kauf mir jetz den Manga 😅