A Silent Voice Manga oder Anime, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Manga 75%
Anime 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manga

Finde den Manga besser. Der Film cuttet einige Kapitel im ersten Band, die mMn zum Charakter-Aufbau von Shoya sehr wichtig sind, um seine Taten gegenüber Shoko zu verstehen.

Außerdem geht der Manga noch ein kleines bisschen weiter als der Film.

Manga

Habe den Manga nicht gelesen, aber viele Mangaleser fanden, dass der Anime eine Katastrophe war, dafür muss es Gründe geben, und deshalb hat der Anime wahrscheinlich eine Menge weggelasssen

Manga

Im Anime wurde mir persönlich zu viel gekürzt. Dafür war er zwar für mich emotionaler, den Manga ziehe ich aber trotzdem vor.

Anime

Ich habe beide Werke konsumiert, und mir persönlich gefiel – auch wenn der Manga ausführlicher war – der Anime-Film besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Anime

Bei solchen Geschichten spielt Musik für mich eeine sehr große Rolle.