Wie über traurige Animes hinwegkommen?

7 Antworten

Ich schau einfach den nächsten Anime. Ansonsten schreibe ich mit meinen Friends, damit kommt man immer ganz gut weg.^^

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ich gucke dann vllt Amv(s) um die Trauer perfekter zu spüren 😅 um nochmal es zu erleben wie schön der Anime war, danach gleich nächsten Anime oder ne andere neue Folge (Airing)

Mufinss  02.02.2019, 15:37

Echt es gibt Leute die so auch AMV nutzten?
Ich höre/schaue AMV nur um herauszufinden, ob sich ein Anime lohnt anzuschauen und vorallem neue Musik zu finden. Ich finde die Musik in AMV's echt besser, als unsere ''normale'' Musik. Aber man erkennt auch oft das die ersteller sich viel Mühe dabei geben.

TomoyaOkazakii  02.02.2019, 15:39
@Mufinss

Ja ich gucke mir eig auch mal ein Amv um zu gucken wie der Anime so ist da der Trailer nicht gleich beste ist wie amv

Mufinss  02.02.2019, 15:45
@TomoyaOkazakii

Trailer sagen halt nicht viel aus, damit sie nicht krass spoilern. Gutes Beispiel ist der Trailer von Sword Art Online Aliziation.
Dort wurde nur etwas gespoilert und somit auch die Lust ihn anzuschauen erhöht, indem man z.B. gesehen hat das Kirito ein Mittel in den Arm bekommen hat etc.
(PS: Ich kenne SAO S3 bis Folge 7, jedoch formeliere ich es so, dass ich nicht mehr Spoiler als der Trailer).

TheAge65  02.02.2019, 16:05
@Mufinss

Gucke AMV´s eigentlich auch nur wegen der Musik, ist war teils schön was sich so darin abspielt, aber mein Hauptfokus liegt da auf der Musik :P
Bzw. finde es teils auch echt hammer wenn zwischendurch die Stimmen aus Anime oder Games(GMV) abgespielt werden, bringt teils echt gute/starke Emotionen ^^

TheAge65  02.02.2019, 16:44
@Mufinss

Göttlich trifft es perfekt, (Dead V ist auch ein hammer song) :3

Bei Games wäre es halt z.B. von FFXV, möchte jetzt nichts verlinken weil das echt hardcore spoilert, jedenfalls gibt es da so extrem gute.. bin da momentan noch einmal am durchspielen (auf 100% versteht sich) und wenn man nebenher besagte AMV´s/GMV´s laufen lässt ists echt top ^^

Mufinss  02.02.2019, 17:33
@TheAge65

Es wird ja immer besser. Dead V ist auch göttlich, das erste mal wo ich diesen Song gehört habe, dachte ich mir hoffentlich gibt es den auch auf Spotify, habe es leider nicht gefunden, aber seitdem höre ich Dead V fast jeden Tag.
Ich spiele viele spiele, wobei einige auch MMO's etc sind. Momentan zocke ich eigentlich Diablo 3 (müssten die meisten eig. kennen) und da höre ich wenn ich es alleine zockei mmer solche Lieder und das ist quasi verantwortlich das mir D3 nicht langweilig wird und es immer weiter zocken kann. Werde es apropo auch später wieder machen, muss noch für ein Freund sein Charakter verbessern. Immerhin muss er arbeiten und hat weniger Zeit :/

Mufinss  02.02.2019, 17:33
@TomoyaOkazakii

Wieso ist er jetzt höher?
Was ich vom ganzen AMV gelernt habe, dann ist es nicht alles was man so sieht passiert auch dort genauso. Es sind oft veränderung vorgenommen.

TomoyaOkazakii  02.02.2019, 17:37
@Mufinss

Ja aber es passiert alles was im Amv meistens passiert auch im Anime auch wenn es Auschnitte sind oder.

Sry aber ich lasse mich zu sehr begeistern

Mufinss  02.02.2019, 17:39
@TomoyaOkazakii

Also ich fande Kiznaiver vorallem gut, da der MC keine Emotion hat. Und ich mag solche MC ultra. Leider gibt es sowenig von solchen MC.
Am meisten feier ich die, die eine dunkle Vergangenheit deswegen hatten, like Classroom of the Elite.

TomoyaOkazakii  02.02.2019, 17:44
@Mufinss

Classroom of the elite ist weiter unten bei meine to See liste 🤔 uff Vanilie Muffins ich meine einfach die Animation im Amv hab schnell mal so hin und her gemacht und mags, wie gesagt ich lasse mich sehr leicht begeistern und das reicht mir, gibt kaum Anime die mir nicht gefallen

TheAge65  02.02.2019, 17:45
@Mufinss

Mensch ich finde hier immer mehr Gemeinsamkeiten mit dir, hab Kiznaiver auch nur wegen dem Emotionslosen MC angeguckt, stimme auch absolut zu dass es mehrere dieser Art geben sollte ^^
Kiznaiver hat mir eigentlich sehr gut gefallen, allerdings musste ich durch dass mir ganz und gar nicht zusagende Ende 2 Punkte der Gesamtbewertung abziehen :/

Mufinss  02.02.2019, 20:09
@TomoyaOkazakii

Also bei mir gibt es ein großen. Tokyo Ghoul, ich würde aber niemals sagen das niemand in anschauen sollte, ich finde einfach nur diese herum geschnipsel echt mist. Man würde wenn man nicht logisch Denken kann viele Fragezeichen haben.
Und im Manga wird es besser erklärt. Lese ihn momentan auf Manga Plus durch aber muss immer etwas warten bis ein neues Chapter herauskommt.

Mufinss  02.02.2019, 20:13
@TheAge65

Naja, du kennst Japaner. Die haben es nie so mit ''Enden''. Kenne kein Anime der für mich ein gutes Ende hat, irgendwo ist immer was, was sich jemand Fragen würde.
Ja, ich frage mich, ob es bald mal mehr solcher MC gibt. Ich bin allgemein auch eher der halt Emotionslose MC oder auch Overpowerde schaut. Was dieses Thema anginge, wäre ich sicher ein Profi. Finde einfach kein Anime mehr der solche Elemente hat. Ob es in dieser Winter Season einen gibt :/. Ich meine Emotionslos und nicht Overpowerd.

TomoyaOkazakii  02.02.2019, 20:24
@Mufinss

Ist Manga plus nicht die neue legale Seite? Jedenfalls hab ich den gelesen bzw besser gesagt gesehen also das Ende im englischen Manga iwo online daher kannte ichs auch wenn Staffel 3 schlecht ist, finde ich sie trz gut. Das was Noch da ist also dingsta uffff, das Ende im Anime war aba geilo.

Mufinss  02.02.2019, 20:45
@TomoyaOkazakii

Ja Manga Plus wurde von einem Produzenten veröffentlicht um eventeull noch mehr rauszuholen. Besitze es schon länger als jetzt die meisten. Der in DE die meiste Werbung gemacht hat dafür war Ninotakutv. Seitdem ist es sogar noch mehr angestiegen, hatte es im Play Store, da waren es nicht einmal 1.000 Downloads und jetzt sind es schon über 10.000. Diese App ist gut, jedoch sollte man dafür etwas Englisch können, sonst bringt sie einem nix.
Und man muss Gedult mitbringen, da alle 1. Woche ein Chapter released wird.
Dort kann man aussehr Tokyo Ghoul noch Nisekoi, Boku no Hero Academia, Food Wars, Owari no Seraph, etc. anschauen.

TomoyaOkazakii  02.02.2019, 20:48
@Mufinss

Also Seiten wo man eng liest interrisiert mich ned, Tokyo Ghoul war der erste und letzte Manga wo ich richtig durch geguckt habe online auf eng da ich kein eng kann weil Meisterwerk Manga und ja..uff

Mufinss  02.02.2019, 20:53
@TomoyaOkazakii

Also ich werde mich freuen, was das angeht. Wird mich wahrscheinlich oft genug retten, wenn ich kein Anime mehr habe.

TomoyaOkazakii  02.02.2019, 20:55
@Mufinss

Dafür werde ich immer ein Anime haben, in paar Jahren bin ich immer noch hier und hab immer noch ned alle Anime durch die ich gucken wollte das is meine ernst odasoooo

Mufinss  02.02.2019, 21:06
@TomoyaOkazakii

Ich ernähre mich von den Season Anime. Die ich aber nur gucke wenn sie komplett fertig sind (mit ausnahmen). Ein 12. Folgen Anime dauert meist 3 Monate.

Mufinss  02.02.2019, 21:32
@TomoyaOkazakii

Ich meine bis sie komplett ausgestrahlt ist in Japan.
Dies ist oftmals 3 Monate. Ich erzähle dir jetzt mal wie ich das herausfinde, nimm wir mal als BSP: Tate no yuusha no nariagari
Angefangen hat er am 9 Januar. Dies war ein Mittwoch von da an läuft jeden Mittwoch eine Folge achte:
Folge 2 - 16.01.19
Folge 3 - 23.01.19
Folge 4 - 30.01.19
Folge 5 - 06.02.19
Folge 6 - 13.02.19
Folge 7 - 20.02.19
Folge 8 - 27.02.19
Folge 9 - 06.03.19
Folge 10 - 13.03.19
Folge 11 - 20.03.19
Folge 12 - 27.03.19

(Sowäre es wenn er 12 hätte, da er aber 25 hat geht er über 2 Season und daher wird er Juni fertig sein.)

Mufinss  02.02.2019, 21:38
@TheAge65

Weißt was mich gerade am meisten die Interesse geweckt hat?
Ein Freund hat letzten seine Ausbildung als Elektroniker beendet und du machst sie gerade auch. Achso Danke für deine AMV Playlist :)

Mufinss  02.02.2019, 21:45
@Mufinss

Junge ich habe es geschafft gegen diese Welle anzukämpfen.
Von jetzt auf gleich in einer Minute habe ich 13 Mitteilungen bekommen, das war grausam ^-^
Und kaum hatte ich sie fertig fing es von vorne an. Wie gut das es jetzt aufgehört hat.

TheAge65  02.02.2019, 21:54
@Mufinss

Jup, muss demnächst anfangen zu büffeln weil Mitte März die Zwischenprüfung kommt ^^
Kein Problem, meine Playlists sind dafür da mich und andere zu unterhalten ;)

Mufinss  02.02.2019, 21:56
@TheAge65

Dann drücke ich dir jetzt schon die Daumen. Ich habe meine Abschlussprüfungen auch ab März jedoch in Englisch mündlich. Nach den Osternferien geht es los mit den Arbeiten, fangen direkt an mit Deutsch.
Mein Freund hat vor 2 Tagen bescheid bekommen das er bestanden hat.

TheAge65  02.02.2019, 22:01
@Mufinss

Danke sehr, dir natürlich ebenfalls viel Glück!
Immer schön zu hören wenn jemand seine Prüfungen bestanden hat, überraschenderweise sogar wenn man diese Person gar nicht kennt, löst so ein schönes Euphorie Gefühl aus :D

Mufinss  02.02.2019, 22:17
@TheAge65

Das habe ich auch oft. Ich habe vorallem vor Leuten die als Elektroniker in die Ausbildung gehen krassen respekt. Die Prüfungen sollen vorallem dort nicht gerade einfach sein. Musst auf vieles achten und die Abschlussprüfung ist um ein 3x schwerer als die Zwischenprüfung, meinte zumindest mein Freund. Er sagte, das sie auch auf alles gehen was man bis dahin gelernt hat.
Aber was soll ich gerade sagen, der Richtung Kaufmännisch gehen möchte, bei uns die weiterführende Schule wirst richtig auf Mathe und Englisch gedrillt.

TheAge65  02.02.2019, 22:44
@Mufinss

Jaha das stimmt, wenn ich mal auf den Stapel an Material den ich durchgehen muss gucke wird mir schon schlecht ;D
Bei der Schwierigkeit hört man auch ständig was anderes, mal wird gesagt die Zwischenprüfung ist deutlich schwerer, manchmal wird gesagt dass es eher die "richtige" Prüfung, also Teil 2 ist.
Naja mal sehen, werd zumindest vorerst mal mein bestes für die Zwischenprüfung geben, dann sehen wird mal weiter ^^

Nächsten anime anfangen, so etwas ist bei mir höchstens 1-2 Tage lang.

Ich schau dann zwischendurch Anime mit komplett anderem Genre. Slice of Life, Comedy, Musik etc. Das lenkt von den traurigen Gefühlen ab. Oder ich mach einfach Pause und mach was, das nichts mit Anime zu tun hat.

Hey,

also ich komme drüber hinweg, indem ich mir vorstelle, dass alle Animecharakter Schauspieler sind und nur eine Rolle spielen und dementsprechend "in echt" noch nicht tot sind xD

Liebe Grüße

PS: Was für einen Anime hast du geschaut?

TheAge65  02.02.2019, 14:59

Hmm aber in Anime sind sie echt, es sind keine Schauspieler! Wenn sie sterben sind die "wirklich" tot!

Viel Spaß mit der Trauer :P

jakob939  02.02.2019, 15:02
@TheAge65

Hast Recht. Am besten ich mache ich mir bewusst, dass sie nicht echt sind & wer nicht echt ist, kann ich nicht sterben xD

Niinbo  02.02.2019, 15:14
@TheAge65

Und was ist wenn der ganze anime ein schauspiel ist und uns das garnicht gesagt wird

Ist immerhin geskripted so ein anime

musaf7
Fragesteller

Nach langer Zeit hab ich mich entschlossen endlich mal Angel Beats zu schauen.