wolfsrain ende?

2 Antworten

Cheza ist verblüht und die Wölfe sind umgekommen.

Anders als im Manga sieht man in der Schlussszene, dass sie wiedergeboren werden und (höchstwahrscheinlich) wieder nach der Blume suchen.

https://m.youtube.com/watch?v=A2GabzMJFr0

Naja ich hab es so verstanden, dass die Welt ein ewiger Kreislauf ist, und jedes Lebewesen seinen Zweck erfüllt auf der Erde. Chezas Auftrag war es wieder Leben auf den Planeten zu gestalten in Form von blühenden Pflanzen, die Aufgabe der Wölfe war es Cheza vor den bösen Menschen zu beschützen. Denn nur böse Menschen haben die Macht/Fähigkeiten die Welt in den Abgrund zu stürzen, leider hat das Böse auch dieses Mal wieder überlebt (das Auge von Darcia). Die Wölfe werden wiedergeboren um diesmal das wahre Paradies zu finden. Ob es ihnen diesmal gelingt, steht auf einen anderen Blatt.

Wolf's Rain ist daher eine Art Öko-Drama