Kennenlernen?
Hey ich M/19 versuche schon länger neue bekanntschafften zu machen, doch weiß meist nicht wie ich mich verhalten soll, Ich kann nur hoffen dass mein Beitrag nicht Gesperrt bzw. Gelöscht wird da es so scheint dass ich hier Glück haben will, doch das ist nicht mein Ziel, ich bräuchte Tipps wie ich mich in welcher Situation verhalten soll, und hoffe das ich hier Antworten finde.✌🙃
1 Antwort
Hey, also am besten so sein wie du bist und dich nicht zu sehr zu verstellen! Es ist immer toll zu sehen, wenn jemand gerne zeigt, wie er drauf ist. Außerdem kann die allgemeine Stimmung lockerer und familiärer wirken und nicht erzwungen oder unangenehm. Ein paar Witze zu reißen kann auch gut rüber kommen oder von dir selbst zu erzählen. Dazu gehören Hobbys, Interessen, Lebensziele, Geschichten aus der Schulzeit, peinliche Erinnerungen die aber nicht mehr schlimm sind, usw. Dabei aber auch nicht vergessen interessiert an der anderen Person zu wirken. Also am besten ab und zu Augenkontakt halten und nicken, Fragen die auf das Thema bezogen sind stellen und verständnis zeigen oder auch von ähnlichen Erfarungen erzählen. Auch lächeln ist gut und paar nette Gestiken, wie die Jacke für die Person aufhängen oder einen Snack anbieten.