Kennen sich hier welche mit Latein-Tanz aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 30 Jahre in der Tanzschule, später im Tanzkreis.

Habe Standardtänze, sowie Latein Tänze gerne getanzt.

Chachacha war mein Lieblingstanz, da die Figuren sehr vielfältig und schwungvoll getanzt werden.

Die Latein Tanzschuhe sind Sandaletten,es gibt wirklich sehr viele Variationen, auch in der Absatzhöhe und im Design.

Ich hatte 2 Tanzpartner, da ich in 2 Tanzschulen tanzte.

Am Wochenende waren dann die Tanztee Veranstaltungen, da konnte man das Erlernte der Woche gut üben.

Ein Highlight sind natürlich Schiffsbälle und Bälle im Kurhaus gewesen.

Tanzen macht Spass und man lernt viele nette Menschen und Gleichgesinnte kennen.

Ich kann es nur empfehlen, viel Spaß Dir beim Tanzen.

Bild zum Beitrag

https://www.danceandsway.com/de.

Auch kann man bei Lateintänzen luftige, attraktive Kleider tragen, mit denen das Tanzen so richtig Spass macht.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Liebe, Mädchen)  - (Schule, Liebe, Mädchen)  - (Schule, Liebe, Mädchen)

DianaValesko  26.07.2024, 01:17

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich, ich freue mich.

Naja was soll ich da groß berichten, ich tanze Samba, Rumba, Salsa und Merengue. Jedoch Salsa nicht perfekt wenn ich ehrlich bin😬

Ansonsten waren das glaub ich alle Tänze die ich tanzen "kann". Und ich kann nur für mich sprechen, und mir macht es mega Spaß, vor allem mit Freundinnen z.B.😂🤷‍♀️

Man muss es halt allerdings auch mögen🙃 sonst bringt das alles nichts☺️

Ach und Bauchtanz habe ich vergessen, das ist allerdings kein Latin-Tanz🫠 macht aber genauso Spaß, kann ich nur empfehlen wenn jemand gefallen an tanzen findet😊

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 23:23

danke dir❤️ worauf sollte man denn generell achten außer Spaß bzw. Tricks/tips, irgendwelche Hilfen?

Miranda888  25.07.2024, 06:41
@BlackAngel754

Es gibt nicht viel zu beachten, es sollte dir einfach liegen. Du brauchst Taktgefühl und ohne jetzt fieß zu klingen, brauchst du auch ein wenig Kondition und Beweglichkeit. Am Ende ist das alles nur Übungssache, aber du brauchst wirklich Motivation. Es bringt nichts wenn du anfängst und nach kurzer Zeit nachdem du ein paar basics gelernt hast wieder abbrichst🤷‍♀️

Falls du dich dazu überzeugen konntest bzw. schon überzeugt hast, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg☺️

Habe in meiner Jugend und während meines Studiums semi-professionell getanzt, unter anderem Latein-Formationstanz; leider hatte ich in meinem späteren Beruf keine Zeit mehr dafür… 😪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 20:56

Tipps/Tricks? 🫶🏽 und schade❤️

ChrisGE1267  25.07.2024, 20:57
@BlackAngel754

Auf den Hüftschwung achten - ist besonders mir als Mann anfangs schwer gefallen… :-)