Kennen die Paketboten den Paketinhalt?

15 Antworten

Ein Flachbild-Fernseher und ein Staubsauger werden doch nicht wegen des Postgeheimnisses mit einer Umverpackung versehen. Zumal sie direkt vom Hersteller verschickt werden.

Da genügt der Karton mit Aufkleber und Lieferschein....

normalerweise nicht. Sollte der Inhalt jedoch nur für Personen ab 18 Jahren sein, ist ein Hinweis auf dem Paket vermerkt und der Postbote hat das Recht sich den Ausweis zeigen zu lassen ob die Person auch schon 18 ist.

Nicht das Recht, sondern die Pflicht.

0

Natürlich nicht und das interessiert auch keinen. Bekommst Du beispielsweise ein Paket von H + M, kann sich ja jeder denken, dass Kleidung enthalten ist.

Wissen Paketzusteller was im Paket ist?

Ich frage mich gerade ob die Lieferanten bei DHL, Hermes oder wo auch immer wissen was im Paket ist.

...zur Frage

Weiß DHL was in meinem Amazon-Paket ist?

Ich habe etwas bei Amazon bestellt von dem ich nicht will, dass meine Mitbewohner erfahren. Unsere Adresse hat eine Ablegeerlaubnis, was bedeutet, dass eine E-Mail an einen dieser Mitbewohner versandt wird sobald dass Paket abgelegt wird (=nicht persönlich übergeben wird).

=> Steht in dieser Benachrichtigungsmail was genau bei Amazon bestellt wurde oder lediglich, dass ein Paket von Amazon abgelegt worden ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Paket an DHL-Filiale schicken lassen?

Hallo, ich hätte einmal eine Frage bezüglich des Schickens eines Paketes an eine DHL-Filiale.

Man kann ja mihilfe seiner Postnummer wenn man registriert ist sich ein Paket direkt an eine DHL Filiale schicken lassen. Wie das ganze im groben funktioniert weis ich.

Die Frage ist nun wenn ich z.B. bei Amazon etwas bestelle und habe nun als Versandadresse die DHL-Filiale angegeben und Amazon verschickt das dann mit z.B. Hermes was durchaus vorkommt, liefert Hermes dann auch an die DHL-Filiale?

Gruß Djagno

...zur Frage

Was ist DHL Express und wann wird mein Paket kommen?

Hallo, ich hatte bei Amazon etwas bestellt und sie hatten es am Donnerstagabend per DHL Express Versendet und Amazon sagte das es am Freitag früh da sein wird. Ich hatte darauf am Samstag bei Amazon angerufen gehabt und sie sagten mir das DHL Express eine Verspätung hat und jetzt ist schon Montag und fast 15:00Ugr und es ist immernochnicht da.

Amazon Teilte mir noch mit das DHL Express eine Andere Firma ist Als DHL/Deutschepost

...zur Frage

Wie lange liefert DHL Pakete aus?

Ich habe gester um 17 Uhr ein Paket bei Amazon bestellt und wollte jetzt mal wissen wann das Paket ankommt.

Kommt es vielleicht heute noch an?

Wie lange stellt DHL seine Pakete zu?

Danke für die schnellen Antworten

...zur Frage

DHL Paket mitnehmen lassen?

ich wollte fragen, ob ich meinem DHL Paketboten ein kleines Paket mitgeben darf, das schon frankiert/bezahlt/beklebt ist.

Ich kenne ihn gut und er kommt jeden Tag zwischen 12:30 und 13:00

Auf der Seite heißt es :

Sie können Ihre bereits ausreichend frankierten Paketsendungen auch jederzeit unseren Zustellern mitgeben. Sprechen Sie einfach Ihren Paketzusteller während seiner Zustelltour darauf an.  Sofern genug Platz im Fahrzeug ist, nimmt er Ihre Sendungen auch ohne erteilten Abholauftrag gerne und kostenlos mit.

Kann ich ihm das Paket einfach in die Hand drücken? Bekomme ich auch eine Quittung falls das Paket verloren gehen sollte??

Ich weiß, dass ich die Beschreibung vergessen hatte. Bin das neue Layout hier nicht gewohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?