Kenne meinen Vater nicht?
Hallo,
Wie ihr im Titel lesen könnt kenne ich meinen Vater nicht. Ich habe meine Mutter oft angesprochen über ihn, aber ich bekomme immer die selben Antworten (Sie war jung, es gab in der Zeit 2,3 Leute die es sein könnten und sie weiß es nicht). Meine Mutter wollte nie meiner Oma oder Tante bzw Familienmitglied drüber erzählen und sie haben damals Vaterschaftstest gemacht, die aber immer Negativ waren. Ich möchte mehr über meine Herkunft erfahren und auch über mein Vater, denn mein Vater war kein Österreich oder Deutscher sondern irgendwo Südlich (Meine Mutter ist Österreicherin, ich sehe aber eher aus wie ein Südländer und sehe niemanden aus meiner Familie ähnlich). Meine Oma denkt mein Vater wäre Türke gewesen, das habe ich eine Zeit lang geglaubt, bis meine Mutter mir heute gesagt hat, dass ich keiner sei ( ich weiß nicht ob meine Mutter lügt oder nicht). Es hat mich immer belastet wie jedes Kind einen Vater hat und ich nicht. In der Schule wenn sie gefragt haben, habe ich immer gesagt „ Ja mein Vater arbeitet das usw bzw ich hab immer darüber gelogen, weil ich mich geschämt habe. Damals als Kind hab ich mir nie wirklich so Gedanken drüber gemacht, aber wenn es um das Thema Vater bzw Familie ging war ich immer leise und verletzt. Meine Familie ist ziemlich kaputt und „abgefuckt“.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
Antwort auf was? Was ist denn deine Frage?
Was ich am besten tun soll.
3 Antworten
Ich wusste ja auch nicht wer mein Vater war. Meine Mutter hat es mir auch nie gesagt. Wissen wollte ich es immer, nur in der Schule habe ich immer gesagt das ich ihn nicht kenne.
Heute denke ich mir, dass ich gar nicht traurig bin denn mein Opa war zu mir immer wie ein Ersatz Papa für mich. Leider ist er schon gestorben 😢😭 Das war das schlimmste für mich.
Was du tun kannst ist dir nicht allzu viele Sorgen und Gedanken drüber zu machen. Irgendwann wird es deine Mutter bestimmt erzählen.
Dann mach einfach n DNA Test, wenn es dich so belastet.
Aus der Sicht meiner Schwester: ( sie ist adoptiert)
Sie. wünscht sich, dass sie nie den Antrag gestellt hätte. Sonst hätte sie nicht die Antwort bekommen, dass ihr Erzeuger nichts von dem Blutvampir der verlogenen Hure wissen will. Sie ist die größte Peinlichkeit in seinem Leben.
Ergebnis: Meine Schwester hat ne Erzeugerin und n Erzeuger. Ihre Eltern sind aber die Eltern, die sie adoptiert haben
Also selbst wenn du es rausfindest: sei realistisch und stell dir nicht sonst was vor.
Ich zitiere hier: Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr.
. Meine Familie ist ziemlich kaputt und „abgefuckt“.
Wenn Deine Mutter Dir keine Anhaltspunkte / Namen geben will, wer als Vater in Frage käme, wirst Du keine Chance haben Deinen Vater zu finden.
Du wirst nicht jeden Mann, der Dir über den Weg läuft, zu einem Vaterschaftstest bewegen können.
Der Dreh und Angelpunkt ist und bleibt Deine Mutter.
Möglicherweise kennt in Deiner Verwandtschaft jemand einen / mehrere Männer, mit denen Deine Mutter Kontakt hatte.