Kellner Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja stimmt 60%
Nein stimmt nicht 40%

8 Antworten

Ja stimmt

Alle sagen, sie geben nur nach Qualität Trinkgeld, aber merken dabei nicht, dass sie da vom Aussehen trotzdem sehr beeinflusst werden bei der Entscheidung. Kleine Fehler werden gutaussehenden Leuten eher verziehen, und Lächeln empfindet man bei solchen Leuten auch oft als freundlicher.

Nein stimmt nicht

Bei mir richtet sich das Trinkeld nicht nach Aussehen sondern danach wie der Job erledigt wurde.

Nein stimmt nicht

Absolut nicht. Das Trinkgeld richtet sich, nebst der Qualität des Essens, woran die Servicekraft natürlich nichts ändern kann, ausschließlich nach Freundlichkeit, Tempo und Aufmerksamkeit. Man müsste ein absoluter Vollidiot sein, wenn man mehr Trinkgeld gibt, weil die Kellnerin ein ansehnliches Heck hat.

Ich habe selbst auch schon gekellnert und war schon immer hässlich wie die Nacht. Trotzdem hatte ich immer relativ viel Trinkgeld erhalten, meist mehr als das deutlich dekorativere Kollegium. Man sagt mir zwar einen gewissen Charme nach, der über die reine Leistung hinaus etwas geholfen haben könnte. Aber es lag sicher mehr daran, dass ich auch immer den stärksten Umsatz hatte.

Nein stimmt nicht

Das Trinkgeld, welches ich gebe, ist abhängig von der Art, wie mich der/die Bedienung behandelt hat: Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommend etc.

Das hat bei mir nichts mit dem Aussehen zu tuen.

Ja stimmt

Für ein gutes Trinkgeld ist nicht das Aussehen sondern die Serviceleistung und Freundlichkeit entscheidend.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung