Kellerlampe durch Deckenlampe ersetzen?

Die Deckenlampe die auszutauschen ist. - (Elektrik, Licht, Lampe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede beliebige Lampe anbringen (wenn es kein Feuchtraum ist).
Strom des Raumes abschalten, Lampe abschrauben (an der Seit ist eine kleine Schraube, die den Deckel und das Glas löst, dann kommst Du an die Leitungsverbindung dran und die 2 Deckenbefestigungsschraubrn). Lampe abklemmen und losschrauben und neue Lampe in das vorhandene Loch festschrauben, ggf neue Löcher bohren (Schlagbohrer könnten kapitulieren, mit Bohrhammer ist es easy. Kabel anschließen, Sicherung wieder rein und Licht testen ;)

lisasbuerotisch  25.08.2016, 18:26

Gib zu , du hast abgeschrieben ...Schlingel !

NickiLittle  27.08.2016, 10:52
@lisasbuerotisch

du machst hier gerade eigendlich das, was du dem herren hier vorwirfst! du schreibst ohne quellenangabe! - WO hat er abgeschrieben?

ich denke, was er geschrieben hat, ist allgemeiner stand der technik und daher nicht urheberrechtlich zu schützen.

lg, Nicki

Wiesel1978  25.08.2016, 18:35

Warum sollte ich? Und wer gibt Dir das Recht, mich Schlingel zu nennen? :D

Wiesel1978  27.08.2016, 12:30

Danke Nicki, ich habe nur geschrieben, wie ich es machen würde ;)

deswegen lieben Frauen Männer, die handwerklich begabt sind..

also ich tip mal ja..

LICHTSCHALTER AUF AUS...

LAMPE ABNEHMEN..

NEUE DRANHALTEN , PASSENDE LÖCHER BOHREN

LAMPE MIT DÜBEL UND SCHRAUBEN DRAN SCHRAUBEN

KABEL ANSCHLIEßEN

LICHTSCHALTER AUF AN !

m4r1vs
Fragesteller

Ja, war mir nur nicht ganz sicher, werde dann gleich mal noch zum Bauhaus losdüsen :)

lisasbuerotisch  25.08.2016, 18:19
@m4r1vs

Vielleicht kannst du deine Unwissenheit mit einem 300PS SUV kompensieren ..:-)

m4r1vs
Fragesteller
@lisasbuerotisch

Nene, ich bin noch minderjährig, das Fahrrad tut's auch in meinem Fall ;)

lisasbuerotisch  25.08.2016, 18:34
@m4r1vs

Dann schau mal das du uns von deiner neuen Lampe ein Bild tickerst.. wollen ja das Ergebnis sehen ! Denk an das wichtigste , Sicherung raus oder mindestens , den Lichtschalter aus und aufpassen , dass niemand reinkommt und den Lichtschalter drückt oder drücken will.

Wiesel1978  25.08.2016, 18:39

Lichtschalter kann auch falsch geschaltet sein, so das das nicht zuverlässig ist :(

m4r1vs
Fragesteller
@Wiesel1978

Um ganz sicher zu gehen werde ich einfach Hamburg weit den Strom abschalten, einfach alle Kabel in der Stadt kappen ;)

Nein, im ernst: Ich hau die Sicherung raus, alte Lampe ab, neue dran und Sicherung wieder rein!

Kabel abschneiden würde dir empfehlen Strom dabei abzustellen bzw. sicher gehen,dass keiner denn Lichtschalter betätigt

Einfach abschrauben mehr ist da nicht drin.