Keine Zeit für mich am Wochenende?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst und vorsichtig bist, vor allem wenn du negative Erfahrungen gemacht hast.

Es kann hilfreich sein, ihm einfach eine kurze, freundliche Nachricht zu schicken, um das Gespräch am Laufen zu halten, ohne zu viel Druck aufzubauen. Du könntest etwas sagen wie:

„Hey, wie geht’s dir? Ich hoffe, du hattest ein entspanntes Wochenende! Ich freue mich schon auf unseren Kaffeeklatsch am 17. – hoffentlich klappt es!“

Bezüglich des Datums – es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit engen Arbeitszeiten schwerere Zeitpläne haben, besonders in Berufen wie dem deinen und dem seines. Es könnte also einfach ein logistisches Problem sein.

Letztlich ist es gut, wenn du weiterhin auf dein Bauchgefühl hörst und bei Bedarf nach Klarheit fragst. Du verdienst es, dich bei der Planung eines Treffens wohlzufühlen und sicherzugehen, dass die Zeit und der Aufwand, die du investierst, auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Naja ist halt die Frage langfristig funktioniert das nicht wenn man nicht genug Zeit miteinander hat…

du kennst den Krankenhausalltag nur zu genau und wenn sich da plötzlich ein freier Tag oder gar ein Wochenende sich ergibt... sich plötzlich aus der eigenen Familienseite eine Zusage findet.... da lässt mein sein Werben erst mal im Schatten stehen, zwar sehr ungewöhnlich, aber vorstellbar, ohne seine Verpflichtungen zu kennen.

bleibe dennoch kritisch, zu schnell man in Lauf den eigentlichen Wunsch aus den Augen verliert und noch ist ja alles möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Whatisup 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 14:38

Würdest du ihn schreiben?

buddl1358  09.02.2025, 14:39
@Whatisup

klar, es wäre ja nichts verbindliches erst mal... und würde etwas Sicherheit schaffen.

Whatisup 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:02
@buddl1358

Sehe ich genau so. Ich würde fragen wie es ihm geht und wie sein Wochenende war.

Sei nicht zu mißtrauisch. Vielleicht war er bei seinen Eltern oder beim Sport, ganz harmlos.

Whatisup 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:16

Würdest du ihm schreiben?

Würdest du ihn schreiben?

Nein, ich würde ihm nicht schreiben, ihr habt einen festen Termin ausgemacht, der bald an der Reihe ist. Den wird er sich schon merken, wenn er ernsthaftes Interesse an einem Treffen mit Dir hat.

Du als Ärztin kennst ja am besten den Klinikalltag, aber bleibe wachsam, es gibt einfach zu viele "Schaumschläger".

Viel Glück.

Whatisup 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 15:44

Ich würde trotzdem gern schreiben.

DianaValesko  09.02.2025, 23:41
@Whatisup

Mach, was Du willst, Du hast die Frage gestellt und als Ärztin solltest Du souveräner sein. Und immer schon auf dem geraden Weg der Wahrheit bleiben.