Er ist eifersüchtig wegen einer Party?
Hey Leute,
Also ich lerne zurzeit jemanden kennen, wir sind aber derzeit noch nicht zusammen. Wir haben beide Interesse am anderen und schreiben regelmäßig miteinander. Am Wochenende war ich auf einer Party und anschließend im Club feiern. Ich habe ihm am Nachmittag geschrieben und er hat 9 Stunden später (also spät Abends) erst zurückgeschrieben (Ich weiß, dass er nur Zuhause war und sicherlich dazwischen mal Zeit zum Antworten gehabt hätte).
Daraufhin hab ich ihm geschrieben, dass ich auf einer Party bin und hab ihm ein Foto von mir mit (weiblichen und männlichen) Freunden geschickt. Ich hab da schon bisschen was getrunken gehabt und muss zugeben, dass ich ihn ein wenig eifersüchtig machen wollte, weil er so ewig nicht geantwortet hat.
Er antwortete am nächsten Morgen dann nur „wie lustig“ und wie lange ich unterwegs war/wann ich nach Hause bin. Ich schrieb ihm, dass es cool war und ich um 4 Uhr Zuhause war. Er hat es gelesen und nicht drauf reagiert. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört...
Ich weiß nun nicht, ob er vielleicht eifersüchtig ist. Bei der Party waren wirklich nur Freunde und ich hab echt nur Interesse an ihm und keinem anderen... Wir schreiben nicht täglich, aber es ist trotzdem komisch, dass keine Reaktion mehr von ihm darauf kam.
Soll ich ihm schreiben, ob alles gut ist bzw. ihn was stört? Oder einfach warten bis er sich irgendwann wieder meldet?
Ich denke mir halt, dass ich mich nicht einschränken lassen möchte. Abgesehen davon sind wir noch nicht in einer Beziehung, sondern quasi in der Kennenlernphase. Was würdet ihr tun?
Danke im Voraus!!
3 Antworten
Ignorieren. Wenn du mit deinen Freunden ausgehst und ihn das echt so nervt wärs mir persönlich schon zu blöd. Aber das ist Geschmacksache.
Ich würde ihm deswegen jetzt nicht extra schreiben. Wenn du ihm schreiben möchtest kannst du ihm aber natürlich trotzdem schreiben, wie du es sonst auch getan hättest. „Hey, wie war dein Tag?“, „Wie gehts dir?“, „Was hast du heute so gemacht?“….keine Ahnung worüber ihr euch sonst unterhaltet. Es muss ja keine Szene draus werden, wenn du keine draus machst.
Also wenn er jetzt schon so reagiert, obwohl ihr noch nicht mal zusammen seid, frag ich mich echt wie das erstmal in der Beziehung wird. Solch eine krankhafte Eifersucht oder dass er dir das nicht gönnt, geht gar nicht. Ich würde mich da echt nicht schuldig fühlen und einfach mal kurz fragen, was denn bei ihm los sei. Wenn er dann schnippisch reagiert, würde ich ihm einfach nicht mehr schreiben. Sowas geht meiner Meinung nach echt nicht.
schreibe ihn wenn er nicht in der Lage ist dir diesbezüglich Vertrauen zu schenken ist eure Beziehung vorbei noch ehe sie richtig begonnen hat