Keine Verhütung wegen Husten?
Im Bekanntenkreis ist gerade eine Frau Mitte 20 schwanger geworden. Sie hat auch einen Partner der das schön findet. Aber eigentlich hat sie die Pille genommen. Angeblich hatte sie einmal nach dem Einnehmen der Pille Husten und hat dabei eventuell die Pille mit rausgespült? Hat jemand auch schon mal so ähnliche Sachen mitbekommen.
4 Antworten
Verstehe nicht wie man das nicht merken soll.
Klingt aber natürlich fürs Umfeld besser wie 'hab die Pille vergessen'
was ich mir vorstellen kann ist das sie Erkältet war, generell husten hatte und ein Antibiotikum genommen hat das mit der Pille nicht verträglich ist und so die Funktion unterdrückt.
hatte ich auch schon da muss man verdammt aufpassen, manchmal braucht es bis zu einem Monat das man wieder „geschützt“ ist…
Wieso das denn ist die sicherste und angenehmste Verhütung? Kondome sind eklig.
Nach https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-015l_S3_Hormonelle_Empfaengnisverhuetung_2020-09.pdf sind es nur 2 Antibiotika, die eigentlich nur bei TBC eingesetzt werden
Eines ist klar das die Pille ein Hormon Cocktail ist und jegliche Hormone die mein Körper zu einem gewissen Satz produzieren würde unterdrückt oder überflutet.
Ich war bei sehr vielen FA und mittlerweile bei zwei endokrinologen und PcOS Spezialisten des AKHs und stehe unter Behandlung. Durch supplementierung und richtiger Ernährung habe ich auch ganz von alleine ohne Hormone meine Regelblutung zurück bekommen und stehe in innerem Gleichgewicht.
Pille top oder Flop muss jeder selber wissen. Ich finde es trotzdem sehr verwerflich 14Jährige dazu zu drängen, wo sich der Hormon Haushalt noch nicht einmal richtig eingestellt hat…
PCOS ist kein Indikator für irgendetwas. Es ist eine Hormon Störung die durch die Pille „behoben“ wird das ist so wie zu sagen der Zahn ist kaputt, hier nimm Schmerz Mittel dann spürst du’s nicht aber eigentlich gehört er gezogen…
vor allem mit Kinderwunsch muss man früh anfangen zu planen, mit der Pille kannst du schon bis zu einem Jahr als normal funktionierende Frau nach Absetzung keine Kinder bekommen. Mit PCOS brauchst du Jahre um eine natürliche und höhere Chance zu erzielen schwanger zu werden!
Ja klar, technisch gesehen… Wir haben hier eine starke Meinungsverschiedenheit und ich denke keiner rückt von seiner Position ab. Ich verstehe deine Argumente aber für mich aus meiner Situation kann ich sie nicht befürworten.
Ich hoffe wir können uns in der Mitte treffen und zustimmen das Jedes Mädchen jeder Junge darüber aufgeklärt werden sollte und angemessen Verhüten soll.
Man merkt und sieht doch, wenn man die Pille wieder ausspuckt!
Das klingt nach einer urban legend
Normale Antibiotika beeinflussen die pille nicht nein, das sind wenige spezielle