keine tage mehr bekommen... möglichkeiten?

9 Antworten

wie wahrscheinlich jede andere Frau auf diesem planeten, habe ich keinen bock den rest meines lebens meine tage zu haben und es ist schrecklich wenn man daran denkt...

Ich muss sagen, dass ich es genieße. Es ist ein Zeichen von Weiblichkeit für mich. Ok, wenn ich dolle Krämpfe habe und mich mit Rückenschmerzen krümme nun nicht, aber generell finde ich es nicht schrecklich. Nur mal so nebenbei^^ > da ich später eh keine kinder will (das hier ist aber nur ne interessens frage!), wollte ich wissen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt, gar keine periode mehr zu haben...

Du kannst hormonell verhüten, undzwar im Langzeitzyklus.

Aber natürlich dient die natürliche Periode nicht nur der Gebährfähigkeit. Es ist ein Teil des Hormonahushaltes und in den würde man stark eingreifen.

Frauen,die keine Gebärmutter und Eierstöcke mehr haben, haben auch keine Periode mehr, aber so einen Eingriff kann man als gesunde Frau natürlich nicht einfach so machen lassen. Da würde Dich jeder Arzt eher zum Therapeuten schicken.

Vielleicth ist das auch keine schlechte Idee. Sprich doch mal mit einem Therapeuten darüber. Deine übersteigerte Aversion gegen die Periode scheint mir doch ungewöhnlich zu sein.

Alles Gute

mibvws2
Fragesteller

ich bin kein fan der weiblichkeit^^ wenns nach mir ginge wäre ich als typ geboren^^

es ist keine übersteigerte aversion!.... ich würde das auch nicht machen lassen, aufjedenfall jetzt noch nicht

und wie gesagt war es nur ne interessentsfrage...

ausser es ist ungewöhnlich wenn meine beste freundin und ich uns seit unserer kindheit gewünscht haben als jungs geboren geworden zu sein (wobei wir uns mittlerweile nicht mehr beklagen... sie hat gesagt sie wünschte sich nur sie hätte die tage nicht und keine brüste... aber das ist das selbe XD)

konstanze85  28.03.2014, 14:12
@mibvws2

Auch lesbische Frauen oder transsexuelle Menschen müssen mit der Periode leben oder müssen später eine Hormontherapie machen, wenn sie eine Geschlechtsangleichung wünschen.

Alles Gute

dasErdkundebuch  28.03.2014, 20:44
@mibvws2

genau das habe ich mir auch immer gewünscht bzw immer noch manchmal : ) keine brüste, keine tage aber auch keinen penis :P

du kannst dir z.b die spirale einsetzen lassen.. bei einigen bekommt man seine tage dann nur noch minimal.. oder su lässt dich mal beim frauenarzt beratenwelche möglichkeiten es mit der pille gibt..

ganz ohne tage wird es nicht gehen.. das wäre nur mit einer totaloperation möglich, und das macht kein arzt der welt bei einer jungen frau ohne krankheitshintergrund,,

und was den kinderwunsch angeht; sag niemals nie

mariaohnejosef  28.03.2014, 13:23

Bei mir bleibt die Regel seit dem einsetzen der Spirale komplett aus ;-)

mibvws2
Fragesteller

ich hab ja geschrieben das ich das jetzt eh noch nicht machen würde...

und von spirale und pille bin ich kein fan...

und ich hasse kinder (ausser meine nichten)^^

mariaohnejosef  28.03.2014, 13:44
@mibvws2

Die Spirale gibt's auch ohne Hormone, die wird eingesetzt und dann hast Du 3-5 Jahre meine Tage und bist vor einer Schwangerschaft geschützt.

neppel2525  31.03.2014, 08:07
@mibvws2

von spirale und Pille bist du kein fan.. .. ja super.. aber die Tage magst du auch nicht.. is klar.. so wirst du deine Tage wohl nicht los.. und vor den wechseljahren womit sich deine Tage eh erledigt haben wird kein Arzt iwas gegen deine regel außer der spirale oder pille unternehmen

Du kannst Dir die Pille verschreiben lassen und sie durchnehmen. Dann bekommst Du allerhöchstens 1-2x im Jahr Deine Hormonentzugsblutung.

LG Anuket

mibvws2
Fragesteller

meh... ich bin da kein fan von!

Anuket  28.03.2014, 14:26
@mibvws2

..war ja auch nur ein Vorschlag. Ansonsten lass' Dich vom FA beraten.

Die Periode ist etwas wahnsinnig lästiges, aber sie ist wichtig! Sieh es mal so: Den Frauen, die keine Periode mehr haben, aus welchem Grund auch immer, geht es nicht wirklich besser. Ich rede hier von Schweißausbrüchen, Hitzewallungen, Depressionen, Osteoporose....... Ist dir das lieber?

mibvws2
Fragesteller

warum denn schweißausbrüche, hitzewallungen usw.?

ist doch wahrscheinlich nur bei kranken frauen so, oder?

mibvws2
Fragesteller
@mariaohnejosef

Google mal: die wechsel jahre bekommt man erst wenn man über 50 ist

Da kann dir niemand helfen, außer das Alter, dann hört das von selbst auf

mibvws2
Fragesteller

toll... warten... meine lieblingsbeschäftigung^^ ich bin doch soooooo ungeduldig!