Welche Berufe mit Kinder U3?

3 Antworten

Gibt es nicht auch so KiTas extra für behinderte Kinder? Ich glaube ich habe da mal von gehört.. Vielleicht ist so etwas ja auch was für dich, das ist ja meistens noch mal eine ganz andere Arbeit.

Ja, sowas gibt es, da hat meine Schwester mal ein Praktikum gemacht. Hat ihr sehr gefallen, ist aber ein emotional nicht ganz leichter Beruf.

0

Das ist leider nicht so meins haben wir auch in meiner Kita

0

Du kannst noch in der Frühförderung arbeiten

Werde Tagesmutter.

Das ist unter meiner Ausbildung

0

Abschied einer Erzieherin

Eine Bekannte von mir singt ehrenamtlich in einer Kita mit den Kindern.
Eine der Erzieherinnen geht Ende Juni in den Ruhestand.
Sie sucht Lieder oder einfache Singspiele für 3-6jährige Kinder für die Feier.

...zur Frage

Erzieherin in der Kinderpsychiatrie?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe bald meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin fertig. Meine Frage ist jetzt, ob ich als gelehrte Erzieherin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeiten kann oder noch Fortbildungen in die Richtung haben muss und wenn ja, wie das Aufgabenfeld da so ausschaut?

Wenn Jemand im gleichen Bereich tätig ist, würde ich gerne Erfahrungsberichte hören. :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Erzieherinnen Kind anvertrauen?

Hallo! Ich überlege gerade, ob ich den Erzieherinnen in der KiTa ein Kind anvertrauen kann. habe privat und auch dienstlich immer wierder mit Erzieherinnen zu tun und erlebe diese meistens als sehr jung, unreflektiert und fachlich nicht besonders fit. Klar, wenn die was drauf hätten, hätten die ja Sozialpädagogik oder Frühkindliche Bildung studiert. Wer wird schon freiwillig bei den Gehaltsaussichten Erzieherin...

Da man immer wieder hört, dass eine frühe Bildung für Kinder wichtig sei, frage ich mich, ob ich es verantworten kann, ein Kind in eine KiTa ohne studiertes Personal zu schicken? Sollte nicht in jeder KiTa genug Fachpersonal mit Studienabschluss da sein?

...zur Frage

Erzieherin auch was schenken wenn ein Kind Geburtstag hat?

also Meine kleine Tochter hat bald Geburtstag und da ist es ja üblich das man Kuchen bäckt und so kleine Tütchen für die Kinder macht in der Kita , nun meine Frage , gibt man denn den Erzieherinnen vielleicht auch eine Kleinigkeit?

Vielleicht eine blöde frage aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit sowas haha

...zur Frage

Backen für die Kita?

Hallo, ich mache zur Zeit mein Jahrespraktikum in einer Kita und habe bald meinen letzten Arbeitstag. Ich würde zum Abschied gerne etwas backen. Habt ihr Ideen was ich für die kleinen backen könnte? Ich bin in einer U3 Gruppe. Ich habe schon mal Muffins für die Kinder gebacken und würde ungern noch mal das Gleiche machen.

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (Kinder)?

Hey ich wollte mal fragen was es noch so für Ausbildungsberufe mit kleinen Kindern gibt? (1-4 Jährige Kinder) - außer Erzieherin bzw. Kindergärtnerin. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?