Welche Berufe mit Kinder U3?

3 Antworten

Gibt es nicht auch so KiTas extra für behinderte Kinder? Ich glaube ich habe da mal von gehört.. Vielleicht ist so etwas ja auch was für dich, das ist ja meistens noch mal eine ganz andere Arbeit.

Ja, sowas gibt es, da hat meine Schwester mal ein Praktikum gemacht. Hat ihr sehr gefallen, ist aber ein emotional nicht ganz leichter Beruf.

0

Das ist leider nicht so meins haben wir auch in meiner Kita

0

Du kannst noch in der Frühförderung arbeiten

Werde Tagesmutter.

Das ist unter meiner Ausbildung

0

Abschied einer Erzieherin

Eine Bekannte von mir singt ehrenamtlich in einer Kita mit den Kindern.
Eine der Erzieherinnen geht Ende Juni in den Ruhestand.
Sie sucht Lieder oder einfache Singspiele für 3-6jährige Kinder für die Feier.

...zur Frage

Erzieherin in der Kinderpsychiatrie?

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe bald meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin fertig. Meine Frage ist jetzt, ob ich als gelehrte Erzieherin in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeiten kann oder noch Fortbildungen in die Richtung haben muss und wenn ja, wie das Aufgabenfeld da so ausschaut?

Wenn Jemand im gleichen Bereich tätig ist, würde ich gerne Erfahrungsberichte hören. :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Unwohl im Job als erzieherin?

Hi!!!! ich bin eine erzieherin in einer kita in düsseldorf. arbeite hier seit ca.3 monaten. anfangs hat es mir recht gefallen, die kinder, die eltern, die kollegen etc. doch mehr und mehr realisiere ich dass diese kita doch nichts für mich ist. von tag zu tag geht es mir schlechter. morgens wenn ich wach werde bekomme ich die krise und abends wenn ich heim komme steht mir die "begeisterung" für die kita im gesicht geschrieben. leider bin ich noch in der probezeit. wer von euch weiss ob man sich auch währenddessen versetzen lassen kann ?

...zur Frage

Wo sind Kinderheime in Deutschland?

Hallo ihr lieben ich bin seit 4 Jahren staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite gerade mit Kinder von 0-3 Jahre. Jedoch würde ich gerne mal in einem Kinderheim / Waisenhaus arbeiten wollen. Im Google steht dass es nur in Leipzig eines gibt ?! Wo gibt es noch Kinderheime ? Und gibt es auch Heime bei den man speziell nur mit Säuglingen "arbeitet?"
Ich würde mich über Antworten sehr freuen

...zur Frage

Muss ich dafür aufkommen, wenn mein Kind in der KiTa was kaputt macht?

Also die Situation ist folgende, mein Sohn hat gemeinsam mit anderen Kindern Steine vom Garten auf den Sportplatz geworfen. Leider haben die Kinder das Auto einer Erzieherin getroffen und eine Delle hinterlassen. Die Erzieherin möchte nun Schadensersatz aber ich Frage mich, ob das nicht in die Aufsichtspflicht der KiTa fällt, da es in der regulären KiTa Zeit geschehen ist. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?