Komme nicht auf das Leben klar gerade?

4 Antworten

Ich kann absolut nachvollziehen, dass das ein enorm überwältigender Gedanke sein kann.

Aber ich verstehe nicht, warum er eine Existenzkrise auslösen sollte. Das kann man doch auch als unglaubliche Freiheit, Möglichkeitenvielhalt und Lebensliebe interpretieren.

Sieh doch mal die positiven Seiten daran. Wieviel es zu entdecken gibt, wieviele interessante Menschen auf Dich warten und wieviel Du teilen und zurückbekommen kannst. Ist das nicht unglaublich?

Dieser gewaltige Gedanke wurde übrigens schon im 18 Jhd. von Franz von Assisi formuliert und in seiner Philosophie des "Einheitsgedankens" eingebettet. Er hat ihn letztendlich auch sehr positiv ausgelegt.

Um einen Sinn im Leben zu erkennen und um nicht seelisch zu erkranken, benötigen wir das DU.

Du bist halt nicht der Mittelpunkt der Welt. Konzentriere dich auf dich selbst, die Menschen in deinem Leben, Freunde, Familie. Sei nett, sei respektvoll und pflege Empathie und Moral. Dann überleg dir, was du in deinem Leben erreichen willst. Nutze das Geschenk, dass du lebst und mach was aus deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt