Mit stottern eine freundin finden?

7 Antworten

Heii:) ich bin davon überzeugt, dass du eine frau finden wirst, die dich genau so liebt wie du bist! Wenn man eine Person wirklich aus tiefstem Herzen liebt, dann findet man alle sogenannte "makel" (die eigentlich keine sind).. z.b eine wampe, unreine Haut, Pigmentflecken... wunderschön! Und würde niemals etwas an der Person ändern..

Wenn man sich in den Charakter verliebt hat, dann wird das aussehen/die art eines Menschen automatisch wunderschön. Umgekehrt ist es nicht der Fall. oder zumindest ist es selten so, dass ein hübsches aussehen, den Charakter schöner macht..

Es gibt kaum eine andere Möglichkeit als diese Angst zu überwinden keiner hat was gegen dich und keiner hat Vorurteile. Vielleicht geht das ganz gut wenn die Clubs wieder aufhaben, da musst du anfangs nicht viel Redensart kannst bestimmt gut welche kennen lernen.

viel Glück

Eray222
Fragesteller

Ja das ist auch so, nur ich habe zu große angst, ob die gegenüberge komisch guckt.

qooop  12.07.2020, 03:01
@Eray222

Meine ich kann mir auch vorstellen das das viele Mädchen cute oder sp finden und dann so aww reagieren

Es braucht zwar anfangs Überwindung, aber lass mal beim Kennenlernen locker einfließen "Ich stotter übrigens".

Sag es wie du möchtest und wie es zu dir passt. Es geht einfach darum, dass du damit von Anfang an dein Stottern nicht zum Tabu machst und selbstbewusst im Umgang damit wirkst. Das ist befreiend für dich (du versteckst nichts) und für sie (denn sie weiß ja evtl. deine Symptome erstmal nicht zu deuten).

Das Mädchen soll nicht denken "Oh nein, ein Problemtyp". Du informierst sie quasi nur über eine deiner Facetten und dann redet ihr über andere Dinge. Jedenfalls gibt's nach einem lockeren "Outing" erst mal nichts, weshalb sie blöd gucken müsste. Und wenn doch, sollte das ein Filter für dich sein, ob das Mädchen wirklich so interessant für dich ist.

Und noch ein Tipp: Übung macht den Meister. Probiere doch im Alltag schon aus, beiläufig auf dein Stottern hinzuweisen. Dann fällt es dir im entscheidenen Moment weniger schwer.

Auf geht's und alles Gute!

PS: Falls du dich mit gleichaltrigen Stotternden austauschen magst, dann schau mal auf www.flow-sprechgruppe.de vorbei. Das sind unsere jungen Gruppen, Austausch ist auch über google-hangout und WhatsApp möglich. Die "Flowies" wissen ja genau, wie es dir geht und wie sie das lösen würden oder schon gelöst haben.

PPS: Falls du dich über Behandlungsmöglichkeiten informieren möchtest, also Methoden usw., dann ruf ruhig mal bei uns an. Aber auch bei anderen Fragen rund um Stottern immer gerne :-) Telefon 0221 139 1106, www.bvss.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich teilweise, ich stottere eben nur wenn ich zu schnell rede, oder kp habe was ich reden soll =P...

Anstatt daran zu denken solltest du anfangen selbstbewusster zu werden, fang an mit krafttraining, irgendeinen Verein what ever..

Wenn du schüchtern bist, stottert du eben, und dagegen solltest du etwas machen!

Lg

Du könntest den ersten groben Kontakt durchs Chatten aufbauen und relativ früh dann auch erwähnen, dass du stotterst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gute dich dann einfach so abweisen wird.

Eray222
Fragesteller

Ja das ist wirklich gut, Danke dir

Softboy90  12.07.2020, 05:51
@Eray222

Du solltest dir aber vernünftige Chats aussuchen. In den ganzen Single Apps wie lovoo und co wirst du keine Freundin finden.

Softboy90  12.07.2020, 12:15
@DerAnonymeTom

Nein insta ist definitiv eine gute App um eine Freundin zu finden. Sie ist extrem oberflächlich und es geht nur ums Vögeln. Es ist extrem schwierig weil alle diese Apps vom Grundprinzip her identisch sind. Sinnvoller wäre eventuell eine Partnervermittlung wie lovescout. Welches allerdings Geld kostet. Aber wenn du wirklich eine feste Freundin suchst versuch es einfach mal mit einem Zeitungsinserat. Ich weiß das hört sich blöd an aber versuch macht klug ich weiß wovon ich rede

Punisher11  23.07.2020, 14:22
@Softboy90

Hinter den meisten Dating Seiten stecken personen die mit dir schreiben! Eine person fängt an, sammelt daten und beim nächsten mal wirst du einfach weiter gereicht mit samt deiner gesammelten daten. Egal auf welcher plattform du bist, dich könnte es treffen. Das dumme an der ganzen sache ist, dass du immer weiter "gezwungen" wirst, monatlich dafür zu bezahlen, weil diese person nicht auf insta oder snap switchen möchte. Alles daran ist eine ganz ausgefuchste art einem das geld aus der tasche zu ziehen.

Ganz abgesehen von den folgen, die dabei entstehen können, die depressionen, scheinliebe, wertvolle zeit die drauf geht, bis hin zu selbstmord(meine ich zumindest gehört zu haben). Sucht euch lieber etwas besseres als eine dumme pay to chat app.