Keine Schmetterlinge im Bauch?

6 Antworten

Oh ja, das ist auch Liebe. Halt sie fest - die Liebe und ihn!

Ist diese Art von Zuneigung nicht sogar viel schöner als zu schwärmen? Was du beschreibst, kann man als Liebe bezeichnen - Liebe, für mich, ist ein von Verliebtheit losgelöstes Gefühl. Ich empfinde so ähnlich für meinen Freund, ich bin nicht dauerhaft in ihn verliebt, doch phasenweise kommen diese „Schmetterlinge“ vorbei. Das ist allerdings ein Zustand, den der Körper nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann. Es ist vollkommen normal, jemanden zu lieben, ohne verliebt zu sein. Alles Gute!

Schmetterlinge sind eher eine poetische Beschreibung. Manchmal kann es sich so anfühlen, muss es aber nicht. Meistens ist die Realität nicht so, weil Liebe bedeutet, dass du alle Fehler und Schwächen der Person kennst und sie trotzdem willst.

Ich hatte noch nie Schmetterlinge im Bauch und liebe dennoch.

Liebe funktioniert nicht unbedingt wie im Kitschfilm oder Roman. Ich hatte noch nie irgendwelche Insekten im Bauch außer vielleicht die eine Fruchtfliege auf dem Eis die ich übersehen hab :D

Aufgrund der Tatsache das ich seit *ratter* 17 Jahren mit meinem Mann zusammen bin ohne das es je diese verliebtheit gegeben hat funktioniert Liebe wohl auch anders: Stiller, tiefer, ganz unbemerkt schleicht sie sich ein.