Keine Rückerstattung von lastminute?

4 Antworten

WER hat storniert?

DU selbst - damit werden die Stornokosten fällig

der Anbieter - damit dürfte eine Rückzahlung stattfinden

djellzabrahimi
Fragesteller

Wir sollten eine rückStornierung anfragen...

djellzabrahimi
Fragesteller
@peterobm

Die haben den Flug anuliert(gestrichen) und somit mussten wir die rückerstaunng beantragen. Leider kam aber bis heute nichts

Wurden die Flüge seitens der Fluggesellschaft storniert ?

djellzabrahimi
Fragesteller

Ich habe einige Bilder zu meiner Frage Stellung hinzugefügt. Wir haben die Stornierung und somit die Rückerstattung wegen dem Ausfall des Flugs beanfragt

djellzabrahimi
Fragesteller

Ja wurden sie, dies kann man auch dem beigefügten Bild entnehmen, falls dies hochgeladen wurden isz

Ihr könntet ein Mahnbescheid senden (einfach googeln wies genau geht), der Preis ist abhängig vom Preis des Fluges. Die Kosten muss euch die Airline aber dann erstatten.

Wer hat genau storniert ? Habt ihr euch schon einmal an eine Schlichtungsstelle gewendet?

djellzabrahimi
Fragesteller

Schlichtungsstelle? Noch nie davon gehört :(

und wir sollten Rückerstattung beantragen aber da steht nur seit Monaten „Rückerstattung wird vorbereitet“

LePetitGateau  13.12.2020, 12:37
@djellzabrahimi

Ja aber wurden die Flüge von der Fluggesellschaft storniert? Oder habt ihr die Flüge nur einfach nicht in Anspruch genommen. Die Schlichtungsstelle vermittelt und spricht mit der Airline/den Veranstalter - bevor man sich im letzten Schritt an den Anwalt wendet. Du kannst mal googeln nach Schlichtungsstelle Personenbeförderung Bundesland xy. Da gibt es auch eine Infohotline

djellzabrahimi
Fragesteller
@LePetitGateau

Vielen Dank für den Tipp, habe meiner Frage nun eine email beigefügt, die mir geschickt wurden ist von denen. Und ebenso den Stand der Rückerstattung die sich seit 5 Monaten nicht verändert.