Gibt es Travelgenio wirklich oder bin ich auf eine Abzocke hereingefallen?

12 Antworten

Meine Fall ist , im August 2013 passiert unds war habe ich erst im Flughafen erfahren das meine Tickets Garnichts registriert ist .ich musste neue Ticket kaufen im doppel Preis.Ich habe es an Anwalt weitergegeben. mall gucken was raus kommt!

spanische Firma, scheint sehr unseriös. Bei mir wurde das Geld abgebucht, obwohl keine Buchung stattgefunden hat. D.h. keine Tickets aber vollen Betrag abgebucht. Eine Kontaktaufnahme und eine Rückbuchung ist nicht möglich, habe Strafanzeige erstattet. So wie es aussieht gibt es dort oft Unregelmäßigkeiten, kann ich niemandem empfehlen, da es sehr schwierig wird, das Geld zurückzubekommen, selbst wenn man keine Tickets bekommt. Ich kann nur jedem empfehlen, sich an die Verbraucherschutzzentralen und bei dem Verdacht einer Straftat auch an die Polizei zu wenden.

Hast Du auch mit Anwalt und Meldung beim Verbraucherschutz gedroht? Meistens reagieren die dann endlich mal...

Also die Seite ist schon ein bisschen Merkwürdig - kein Impressum, keine Anschrift...die einzige Möglichkeit die zu Kontaktieren ist eine eMail... Ich würde die Sache wirklich mal einem Rechtsanwalt zukommen lassen - alleine kommt man gegen solche Unternehmen nicht an.

Vialla
Fragesteller

ja, ich habe mich tatsächlich an den europäischen Verbraucherschutz gewandt und werde noch einmal versuchen, mit Travelgenio Kontakt aufzunehmen. Die Kosten eines Verfahrens würden jedoch bei weitem den Wert der Reise übersteigen.

Innerlicht  26.02.2013, 14:22
@Vialla

In vielen Fällen reicht vllt schon ein Schreiben vom Anwalt.

Hallo Leute ,

ich stand auch am Flughafen und bekam keine Tickets . Travelgenio nie wieder . Bezahlt , abgebucht und trotzdem nicht geflogen. Die haben nur reserviert aber nicht bei der Airline bezahlt . Habe mich auch an die Verbraucherschutzzentrale gewand. Hat hier jemandt nach Strafanzeige stellen und Verbraucherschutz je was von ravelgenio gehört.

Gruß enrico

Wir haben einen Flug bei Travelgenio gebucht, ca. 1 Woche nach der Buchung erhielten wir eine Flugzeitenänderung die unmöglich war (spätere Ankunftszeit am Umsteigeflughafen - GRU - als Abflug des Anschlussfluges) Auf unsere Bemerkung, dass dies doch nicht funktioniere bekamen wir immer nur (in mehreren Mails) zur Antwort, es gäbe keine andere Möglichkeit. Auf unseren wiederholten Einwand wurde dann dieser Flug ersatzlos gestrichen. Wie sollten wir nun von ASU nach GRU kommen??? Auch dafür hatte Travelgenio keine Lösung. So blieb uns nichts anderes übrig, als den Flug zu stornieren da wir mit diesem Unternehmen nicht weiterkamen. Dies geschah am 18.02.2015 Es wurde uns mitgeteilt, dass die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen würde.

Viele, viele Emails und fast 3 Monate später wurde dann endlich der Betrag (abzüglich einer Gebühr - wofür??? Den Fehler hat das Unternehmen gemacht und keine Lösung angeboten!!!) auf unsere Kreditkarte rückgebucht. NIE WIEDER, bloss die Finger davon lassen!!!