FLUG STORNIERUNG FLUGLADEN.DE

5 Antworten

Vorsicht Betrug!

Im Juli 2022 Flug gebucht. Wegen Covid konnte der nicht wahrgenommen werden. Nach langen Diskussionen mit der indischen Hotline wurde das Ticket in ein Open Ticket umgewandelt, nutzbar bis Ende April 2023. & mal versucht umzubuchen. Abgesehen von den 200 € Gebühr = Verlust, war es nicht möglich andere Personen zu benennen. Dann war es nicht möglich andere Zielen zu wählen. Dann waren keine Flüge verfügbar und wir wurden im Dezember gebeten uns im Januar zu melden. Dann waren zusätzliche Gebühren fällig und es waren keinerlei Flüge verfügbar.   Dann wurde der Chat einfach abgebrochen und gesperrt.

Die 200 Euro Stornierungsgebühr erscheint mir weit überzogen.

Geh mal mit allen Unterlagen zu einer Verbraucherberatung.

Flugladen.de sagt unter Art. 6 AGB:

  1. Bei einer Stornierung berechnet Flugladen.de, zuzüglich der durch die ausführenden Leistungsträger oder Dienstleister in Rechung gestellten Kosten, ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 55€ pro Person, pro Produkt, maximal jedoch 110€ pro Buchung (z.B. bei mehreren Passagieren). Bitte beachten Sie, daß die Gutschrift des rückerstattungsfähigen Betrags einige Monate dauern kann.

Wird dann wohl oder übel pro Flug ("Produkt") sein. Wenn ihr glück habt ev. 110.-&XX.- auf die ganze Buchung!

Und ??? Hast du nun storniert? Wenn ja was hast du zurück bekommen?

Normal per Flug. Das kommt auf die Flugscheine an.