Keine richtigen Freunde?

halocom  15.07.2022, 17:22

Wie alt bist du?

summercc
Fragesteller

11 Antworten

Es ist schwer und Dauer wieder eine neue beste Freundin/Freund zu finden gerade wenn Mann keinen Alkohol trinkt das kenne ich sehr gut ich trinke auch keinen. Ich nehme an die in dienen alter im Dorf kennst du schon alle. ES LEIGT SICHER NICHT AN DIER. Du solltest dir noch ein Hobby suchen was dir spaß macht und halt auf feste gehen um neue Leute kennen zu lernen

Echte Freunde nennt man offiziell Herzensfreunde, und mit viel Glück lernen einige Menschen so einen Freund im Leben kennen. Die meisten müssen sich jedoch eher mit guten Bekanntschaften und Freunden aus dem sogenannten "engen Freundeskreis" zufrieden geben. Aber ich meine, dass auch diese Leute von hohem Wert für einen sind. Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, müssten wir uns eingestehen, dass auch wir nicht die sehr strengen Anforderungen an eine Herzensfreundschaft erfüllen können. Da fehlt einfach die mentale Kraft. In meiner Jugendzeit ist man an den Wochenenden noch in die angesagten Kneipen gegangen, hat sich sehr nett unterhalten und ist dann gemeinsam um die Häuser gezogen. Es sind durchaus positive Bekanntschaften entstanden, die zum Teil sogar für wenige Jahre hielten. Heute habe ich nur noch einen wirklich guten Freund, und den habe ich im Dezember 1992 in einer Kneipe kennengelernt. Vielleicht funktioniert so ein Wochenend-Kneipengang ja auch heute noch. Dann bist Du wenigstens nicht allein und verlebst schöne Stunden, auch wenn nicht alles gleich in die Tiefe geht. Die neue Woche ist dann gerettet. Ich wünsche Dir viel Mut und Spaß beim Ausgehen. Ein nettes Lächeln ist auch heute noch die halbe Miete.

Nichts läuft schief bei dir. Du bist eben vernünftig und weißt was gut für dich ist. Rede dir bloß nicht ein das es dein Fehler ist. Deine Freundin ist intolerant. Sie sollte dich so nehmen wie Du bist.

Oberflächliche Freunde bringen auch nichts. Einer reicht aus. mit dem man alles Diskutieren kann ohne Tabu. So einen zu finden ist reine Glücksache.! Und diese verdammte Ego Zeit bringt das mit. Angabe und Protzerei an erster stelle. Viel versäumst Du nicht.

Das Problem mit der Oberflächlichkeit hatte ich auch.

Ich wohne ebenfalls auf dem Dorf und trinke kein Alkohol, aber ich konnte Freunde finden mit denen ich über simple aber auch tiefgründige Themen reden kann. Ich kann nicht verstehen, es ist sehr scheiße wenn man allein diesbezüglich ist 😟 ich hatte vor einiger Zeit auch diese Situation.

Das einzige was du machen kannst ist Leute zu finden egal ob online oder persönlich. Ich habe hier z.b auch Freunde gefunden.

Es ist sehr schwer aber es lohnt sich gib nicht drauf 😊

M.17