Ist es schlimm,wenn ich meine Freunde nicht mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Hi,

es ist völlig normal, dass sich Freundschaften im Laufe der Zeit verändern. Wenn du das Gefühl hast, dass die Dynamik in deiner aktuellen Gruppe nicht mehr zu dir passt und du genervt bist, ist es wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu achten. Es ist nicht unbedingt "schlimm", dass du deine Freunde nicht magst, aber es ist wichtig, ehrlich mit dir selbst zu sein und darüber nachzudenken, welche Art von Beziehungen du in deinem Leben haben möchtest.

Es könnte hilfreich sein, das Gespräch mit deinen Freunden zu suchen und ihnen in einem respektvollen Ton mitzuteilen, wie du dich fühlst. Es ist nicht notwendig, sofort die Freundschaft zu beenden, aber klare Kommunikation kann zu einem besseren Verständnis führen. Wenn die Freundschaft trotzdem nicht mehr erfüllend für dich ist, kannst du auch nach neuen Bekanntschaften suchen, die besser zu deinen Interessen und Werten passen. Es ist wichtig, dass du dich in deinen sozialen Beziehungen wohl und unterstützt fühlst.

Ich hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen

Beende die Freundschaft.

Mal davon abgesehen ist es schon keine Freundschaft, wenn du sagst du magst sie nicht.

Du musst dein Gefühl als Warnung sehen mehr auf dich u deine Grenzen zu achten. Vielleicht kannst du dich ja auch so etwas zurückziehen ohne gleich jeden Kontakt abzubrechen? Oder eine Auszeit fordern? Sagen es ist dir zu viel?

Das finde ich nicht gut,zumind.keine lösung.Wer dich nicht leiden kann,die kannst du löschen,aber nicht alle 11,oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 21:48

was meinst du mit der 11?

GEU20C  08.01.2024, 21:52
@Inkognito-Fragesteller

du willst alle 11 freunden niemals sehen,meinst du elf oder eif?das hat mich irritiert.?Was is den eif?

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 21:53
@GEU20C

11? so viele Freunde hab ich nicht mal in der Frage stand 3

Inkognito-Nutzer   08.01.2024, 21:57
@GEU20C

eif also für einfach