Keine periode bekommen trotz pille?

6 Antworten

Hallo,

Du hast keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung. Diese wird künstlich hervorgerufen, der eisprung wird unterdrückt eine periode ist also nicht möglich.

Du kannst bei der Belissima (2 vommunity experten meinren unterschiedliche Dinge. Das die Belara nach 21 tagen auch in der pause geschützt bist die eine hat aber den hersteller. Angeschrieben, und dieser hat bestätigt das man nach 14 pillen auch bei dieser pille geschützt in die. Pause kann.
Info von @BrightSunrise

LG pvris15

Eine Periode hast du nicht, außer du nimmst eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft (dies betrifft u.a. auch Dauer, Stärke, Farbe, Konsistenz, etc.) und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Also ich an deiner Stelle würde einen schwangerschaftstest als erstes machen (vielleicht auch zwei mit ein paar Tagen Abstand dazwischen). Wenn der negativ ist, würde ich dir empfehlen mal mit deinem Frauenarzt drüber zu reden (wenn du deine Tage bis dahin immer noch nicht hast).
Und naja es kann halt viele Gründe geben, warum die Tage sich verschieben oder gar nicht kommen. Ich denke dann immer direkt an eisenmangel, das haben viele und davon kann man halt als Folge blutarmut haben (eisenmangel anämie)

HelpfulMasked  18.05.2018, 11:14

Eine Periode hat Frau unter Pilleneinnahme nicht, außer sie nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft (dies betrifft u.a. auch Dauer, Stärke, Farbe, Konsistenz, etc.) und ist damit auch völlig unnötig.

-----------------------------

Es besteht demnach auch kein Grund den Frauenarzt aufzusuchen.

AlisonYoung  18.05.2018, 11:21

naja, aber wenn die "Abbruchblutung" nicht einsetzt, obwohl sie das sonst immer tut, würde ich mir schon Sorgen machen. vor allem, weil man auch mit pille schwanger werden kann und sowas wie eisenmangel auch ziemlich gesundheitsgefährdend werden kann. Also wie so sollte es dann falsch sein auf Nummer sicher zu gehen und einen Test zu machen oder zum Arzt zu gehen?

Hallo ninaa0101

Bei der Bellissima kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später einnehmen.

Wenn  man  die  Bellissima  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  21 Tage  regelmäßig  genommen  hat die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht ,  dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.

Die Pille eine Woche länger zu nehmen war also gar nicht notwendig

Die  Blutung  (nicht  Periode, bei Pilleneinnahm hat man eine Abbruchblutung, die sagt aber auch nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht)  kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bekommst keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Statt dessen bekommst du eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung, die sich auch mal verspäten oder ganz ausfallen kann und die keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft hat, im Gegensatz zur natürlichen Periode.

Hatte dann einen Tag nach dem ersten Blister mit meinen Freund Sex desweng entschied ich mich dazu eine Woche länger zu nehmen

Dir ist nicht bewusst, dass die Pille, sofern sie immer korrekt genommen wird, durchgehend schützt, sowohl vor als auch während und nach der Pause?

Allerdings nahm ich sie 4 Stunden zu spät ein.

Das macht bei den allermeisten Pillen überhaupt keinen Unterschied. Wahrscheinlich bei deiner auch nicht. Lies mal die Packungsbeilage deiner Pille bitte, um dich zu informieren.

ninaa0101
Fragesteller

Habe meine Abbruchblutung aber bis jetzt immer pünktlich bekommen trotz verschiebungen

putzfee1  18.05.2018, 11:35
@ninaa0101

Dann ist sie eben jetzt das erste Mal unpünktlich. Und?