Keine Motivation zum beten was tun?

4 Antworten

geh zur moschee und bete mit anderen - keine ausreden

Raufutu777  25.09.2022, 14:47

moschee hat nicht nur freitags offen

MarcelDuchamp  25.09.2022, 20:45

Und wie soll sie die Klausuren bestehen?

Schreibt Allah für sie?

Das Schlauste wäre, wenn du mit diesem Unsinn wieder aufhörst. Aber das kannst du nicht, weil du damit rechnen musst, dass man dich dann umbringt.

Der Koran greift den Abfall vom Glauben an mehreren Stellen auf: „Und wenn sie sich abwenden, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!“ (4,89). Dieser Vers wurde als unmittelbare Anweisung zur Behandlung von Apostaten (die Abgefallenen vom Islam) aufgefasst und die Todesstrafe als eigentliches Strafmaß für Apostasie festgesetzt.

Asalamalaikum

Bete nur die Pflichtgebete.

Du musst sie nicht zur Minute genau beten, darfst auch gerne bisschen warten. Fasse dich kurz und sag nur 1 mal Subhanarabbil adheem und subhana rabbiyal ala in den beiden Positionen (dies ist erlaubt), und ebenso nur 1 mal rabbighfirli zwischen den niederwerfungen. Lies eine kurze sure meinentwegen auch keine. So dass du langsam wieder einsteigst.

tipp 2: bete

Nicht beten, sondern lernen! - Hilft Dir für die Klausur entschieden mehr!