Keine Lust mehr, was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo,

Das ist natürlich eine schwierige und unangenehme Situation, in der Du dich befindest. Frage Deine Eltern mal nach einer kurzen Auszeit vom Kampfsport und vielleicht bleibst Du danach doch dabei, wer weiß.

Und selbst, wenn Du dich dennoch für die Musik entscheidest:

Als Mensch hast Du meiner Meinung nach das Recht, Dir auszusuchen, wie Du deine Freizeit gestaltest - ich hoffe, Deine Eltern sehen das ein.

Einfach deine Eltern ausknocken um ihnen zu beweisen, dass du nicht mehr zum Kampfsportunterricht gehen musst, weil du schon genug gelernt hast!

Spaß beiseite: mit den Eltern nochmal reden und zur Not halt einfach nicht mehr hingehen. Die können dich ja schlecht dazu zwingen (schließlich bist du viel stärker. Weil du Kampfsport gemacht hast. Hehe.)

Poseidon261201
Fragesteller

Das ist das doofe wenn der eigene Vater auch Trainer dort ist

NamenSindSchwer  30.03.2017, 15:53
@Poseidon261201

Uh Mist. Ist der stark? Aber wenn du den umhaust hast du die ultimative Begründung aufhören zu können. "Ich habe dich schon längst übertroffen. Du kannst mir nichts mehr beibringen." Beste Hollywood Manier.

Warum wechselst du nicht einfach mal die Kampfsportart? Neuer Verein, neue Leute, neues Studio. Ein Tapetenwechsel tut dir bestimmt gut. Kann gut sein, dass man nach 8 Jahren mal die Lust verliert wenn man zb nur Kickboxen trainiert. Doch alleine zum Kickboxen gibts viele Alternativen. Taekwondo zum Beispiel. Hier werden in manchen Fällen zwar die Handtechniken vernachlässigt, ist aber dennoch ein toller Kampfsport. Zum Judo gäbe es die BJJ Alternative.

Ich habe drei Jahre lang Taekwondo trainiert und auch das wurde mir dann irgendwie zu langweilig. Also wechselte ich zum Jeet Kune Do Kung Fu und lerne nebenbei auch noch zwei Silat Stile und Escrima.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Es kann dich doch niemand zwingen, dahinzugehen. Das müsste doch mit deinen Eltern zu besprechen sein.

Poseidon261201
Fragesteller

Aber ich wollte ja schon mal aufhören und jetzt denken sie ja das ich weiter mache. Also kann ich das ja schlecht schon wieder sagen :/ Sie denken ja das wäre geklärt obwohl ich das fies finde weil sie ja gesagt haben das ich sonst nicht zum Klavierunterricht darf.