Keine Kunden Toilette im Geschäft vorhanden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unverschämtheit, wenn ich einkaufe, sollte das selbstverständlich 43%
Mir egal 43%
Andere Antwort 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unverschämtheit, wenn ich einkaufe, sollte das selbstverständlich

Eine Kundentoilette sollte in einem guten Geschäft absolut selbstverständlich sein.

Andere Antwort

Jedes Geschäft hat eine Toilette, nur halt keine Öffentliche. Aber im absoluten Notfall, wird dich jemand auf die Personaltoilette begleiten.

Allerdings ist das dann ausgesprochen peinlich. Weil in der Regel befindet man sich ja nicht Stunden lang in einem Supermarkt oder einer Boutique. Und es gibt überall Cafés, wo man kurz was konsumieren kann und die haben dann öffentliche Toiletten, für ihre Gäste.

Und auch auf der Autobahn im Stau, musst du das ja aushalten können.

Von daher wäre es für mich eher befremdlich, wenn es in einem Lebensmittelgeschäft Kundentoiletten geben würde. Ebenso in einem Kleidergeschäft.

Unverschämtheit, wenn ich einkaufe, sollte das selbstverständlich

In Kaufland sollten schon WC's vorhanden sein.

Ich habe Kaufland als Beispiel genommen, weil ich mich Gefühl jeden Tag dort aufenthalte.

Ich für meinen Teil gehe in Restaurants zuerst immer aufs Klo und schaue mir dort das Toilettenpapier an.

Wenn die Dinger dünner als sonst was sind, hat der Inhaber des Restaurants keinen Respekt gegenüber mein Pooloch.

Wer meinen süßen Poo nicht respektiert, hat mich auch nicht verdient.

Gehe dann raus.

Unverschämtheit, wenn ich einkaufe, sollte das selbstverständlich

Es hängt natürlich sehr von der Branche ab. Ein Supermarkt oder ein anderes Gechäft, wo man blitzschnell und gezielt etwas konkretes kauft braucht keine, aber ein Kaufhaus oder ein Verbrauchermarkt, wo man erstmal eine Kaufentscheidung langsam entwickeln muss, schon.

Mir egal

Kenne fast kein Geschäft welches eine Kundentoilette hat. Aber da ich grundsätzlich in Einkaufszentren einkaufe, haben die immer eine Toilette extra.

PS: Einzig Bäckereien, Cafes und Restaurant müssen eine haben.