Keine konstante Verbindung mit kabel internet?

3 Antworten

Ich hatte mal was ähnliches bei Vodafone Kabel. Habe den Support kontaktiert, der hat ein Paar Klicks gemacht, und schon ging alles wieder.

Nun zur Sache. Die Informationen reichen nicht aus, um dir weiterzuhelfen. Um das Problem zu lösen, würde ich als erstes die Leitung direkt an der Fritz.Box prüfen, mit nem Notebook per LAN oder WLAN, oder auch per Handy, und WLAN. Dann kannst du schon mal einschätzen, ob die 1000 ankommen. (was meinst du mit 1000 = MBIT oder KBIT). Dann wäre zu klären, TV mit LAN --> ist das TV-Gerät direkt per LAN mit der Fritz.Box verbunden, oder ist das der LAN-Anschluß von der 1750e? Und zum Schluß: Welche Funktion hat der Repeater 1750e? LAN-Brücke oder WLAN-Brücke. Klingt vielleicht alles etwas kompliziert, aber, muß geklärt werden. Wenn du Glück hast, ist die Leitung oder die Fritz.Box im Keller schlecht. Das kann dir der Techniker sagen. Wenn er aber erkennt, daß alles gut ist, dann bist du gefordert im Hause danach selbst zu schauen, oder jemanden anzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den O2 Support anrufen und die Leitung prüfen lassen. Erklären was genau nicht richtig funktioniert, manchmal können die per Fernwartung den Fehler beheben.
Ein Anruf bei meinem ISP, ein paar Klicks bei denen und ein Router Neustart und meine anfänglichen Probleme waren behoben und bin seit 2 Jahren problemlos.

Benutze Speedtest, um die Geschwindigkeiten zu messen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung