Keine Kohlenhydrate und plötzlich Durchfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

muß nicht unbedingt von der diät kommen.da wirs z.zt ziemlich schwül in deutschland allgemein haben und bei dir noch die aufregung wegen der bevorstehenden hochzeit dazu kommt,kanns auch ein normaler darminfekt sein,zufällig gleichzeitig zur diät.entlaste mal den darm ,indem du einen tag nichts ißt , nur wasser und tee trinkst.nimmst dadurch ja auch was ab und deinem darm gehts dann auch besser.anfangen zu essen bitte langsam mit 1 Geriebenen apfel anfangen,dann ne leichte brühe usw.

Tadey
Fragesteller

also ich hatte halt im rahmen der diät viel gemüse und viele milchprodukte gegessen (joghurt und Quark). so viel milchprodukte esse ich sonst nicht. die sache ist halt die, dass ich morgen mit dem zug einige stunden richtung hochzeit fahren müsste. wenn ich jetzt krank werde, würde ich das ganze natürlich lassen, aber wenns nur von der blöden diät ist würd ich trotzdem fahren. wie kann ich das denn einschätzen?

makazesca  25.08.2011, 22:32
@Tadey

was hast du denn selber für ein gefühl.ist dir nur grummelig vom bauch her oder hast du auch leichte kreislaufbeschwerden.?letzteres würde dann auf eine darmgrippe hindeuten..hol dir mal kohletabl.aus der apotheke.wenn es eine bakterielle angelegenheit ist,dann sollten die tbl,die rausfiltern.aber da du ja morgen schon fährst,und du ganz sicher gehn willst in punkto durchfall ,dann nimm ruhig " immodium akut" oder ein ähnliches medikament,frag da in der apotheke mal nach ,die können dich ja auch beraten.

makazesca  29.08.2011, 19:34
@makazesca

ich hoffe,du hattest spaß auf der hochzeitsfeier.danke dir für den stern,l.gl makazesca

Tadey
Fragesteller
@makazesca

ja hatte ich! danke für deine antwort. is zum glück alles gut gegangen!

Kann von der Diät kommen. Hast du nur Gemüse und Salat gefuttert? Dann hat dein Darm dir gezeigt, dass er das nicht so dolle ab kann, von jetzt auf gleich. Das gärt im Darm und kann Durchfall machen. Mach lieber eine langsamere Nahrungsumstellung, dann hat dein Körper Zeit sich dran zu gewöhnen und dir geht´s gut dabei.

Tadey
Fragesteller

ja hab halt statt nudeln mehr gemüse gefuttert. meinst du das geht schnell wieder weg, wenn ich die diät abbreche?

Fensterplatz  25.08.2011, 17:05
@Tadey

Ja. Der Darm beruhigt sich dann schnell wieder. Einen Tag musst du ihm dazu aber schon geben.