Keine Jungfrau mehr und bereue es?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bereust Du denn nun? Dass Du ein unbedeutendes Häutchen beschädigt hast, für das sich ein normaler Mann kaum interessiert, oder dass Du Dich auf ein Arschl0ch eingelassen hast?

Die Welt ist voll von Männern, die Frauen lieben und respektieren und als gleichgestellte Partnerin sehen - statt als Eigentum und Bedienstete. Einen solchen Mann solltest Du Dir suchen und dabei nicht als Kriterium nehmen, welche Märchenfigur diese Männer anbeten! Leider ist die Sicht auf die Frau im Allgemeinen, die Ehe im Besonderen und die Jungfräulichkeit im Speziellen eine gewisse Häufung nach Religionen und Kulturen zu beobachten... .

Das "nicht mehr rückgängig machen" würde ich nicht so sehen - wenn Du in Deutschland lebst, dann ist eine "islamische Ehe", die nicht bei einem deutschen Standesamt eingetragen ist, nicht mehr als eine Verlobung - und diese kann man formlos lösen. Sag' zu Deinem "Eheman" er kann Dich kreuzweise und nimm Dir eine eigene Wohnung und LEBE DEIN LEBEN!

Wenn Deine Eltern und/oder Familie bzw. Umfeld damit nicht einverstanden sind und einen solchen Schritt als "Schande" sehen, dann solltest Du bedenken, dass Deine Eltern zwar in den ersten rund 20 Jahren Deines Lebens für Dich sorgen - aber für das Glück der folgenden 60/70 Jahre bist DU ALLEIN verantwortlich.

Irgendwann musst Du dich zwischen Liebe und Pflicht (z.B. den Eltern zu gehorchen) entscheiden. Kein Mensch kann Dir garantieren, dass Du mit Deinem nächsten Freund auf ewig glücklich wirst - aber wer es nicht versucht wird sich auf ewig die Frage stellen, ob man mit ihm nicht doch ein tolles Leben gehabt hätte.

Vielleicht ist auch erst der zweite oder dritte Mensch, auf den Du dich einlässt, "der Richtige" - meist kann man das erst nach ein paar Jahren beurteilen, wenn die erste Verliebtheit abgeklungen ist und man sich dem Alltag gemeinsam stellen muss. Blöd, wenn man dann schon (richtig) verheiratet ist und eine Trennung kompliziert wird... .

Rein rechtlich darfst Du ab 14 Sex haben und sobald Du 18 bist, kannst Du alleine entscheidest wen Du heiratest, wo Du wohnst - und wer z.B. Deine Kinder sehen darf. Meiner Erfahrung nach kann man ohne Eltern prima zurechtkommen - aber ohne einen Partner, den man liebt, macht das Leben weder Spaß noch Sinn!

Lasse Dir nicht mit dem Hinweis auf Belohnung oder Strafe im Jenseits Dein Leben zur Hölle machen - denn was ist, wenn eine der anderen 4000 Religionen recht hat - ODER GAR KEINE?! Sicher ist nur Eines: Es gibt ein Leben VOR dem Tod!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
HansH41  10.11.2016, 10:31

Eine perfekte Antwort.

CarmenLeyla
Fragesteller
@FunnysunnyFR

Danke für deinen langen Text. Er hat mir sehr geholfen und ich fühle mich sehr verstanden

Das Frauen jungfräulich in eine Ehe gehen müssen ist etwa so altbacken, wie dass Du Dich zu irgendwas verpflichtest.
Natürlich gibt es Menschen (auch nicht muslimischen Glaubens), die wert darauf legen, unbefleckt in den Bund der Ehe zu schreiten.
Andererseits, ist es auch gut, wenn man in allen Sparten, die eine Ehe mit sich bringt, zueinander passt und das schließt die Sache mit dem Koitus mit ein.
Rede mit Deinem Kerl, ob er sich bitte ändert, tut er das nicht, schieß ihn in den Wind. Gibt genug Menschen, die Dir den verdienten Respekt zollen

Ich weiß ja nicht genau wie das ist.. aber wenn du sagst "wer jemanden wie mich jetzt noch möchte" meinst du dann dass du mit deinem Freund nicht mehr zusammen sein willst?

Es ist schwer einen Rat zu geben. Ich würde ja immer sagen, wenn der Partner sich nicht mehr für einen interessiert und man versucht hat das zu ändern und es nicht klappt, dann sollte man sich trennen..

CarmenLeyla
Fragesteller

Hallo liebe Anna

Danke für deine nette Antwort. Ich denke ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein aber es fällt mir auch nicht so leicht einfach alles aufzugeben. Werde ich aber müssen. Wenn ich ihm sage wie ich mich fühle ändert sich nie was.

AnnaSCV  10.11.2016, 00:30
@CarmenLeyla

Kann ich verstehen, eine Trennung ist immer schwierig, man hat ja immerhin viel erlebt und verbunden mit der anderen Person.

Aber wenn du mit ihm nicht mehr glücklich bist, dann wird dich ganz sicher jemand anderes glücklich machen! :)

Wer "jemanden wie dich noch möchte". Diese Frage (und ich hoffe wirklich, das ist keine Troll-Frage!!) schmerzt fast beim Lesen.

Du bist, wie jeder von uns, ein ganzes Sonnensystem, ein Universum, voller Licht und natürlich auch voller Schatten. Und Du bist einzigartig!

Und natürlich gibt es, in einer Welt außerhalb dieses mittelalterlichen Denkens, viele Lebensmenschen für Dich, Menschen, die dich mögen, dich lieben.

Du musst nur hinschauen und ggfs. musst Du dein Leben in die Hand nehmen!

Viel Erfolg und Viel Glück!

CarmenLeyla
Fragesteller

Nein meine Frage war natürlich kein Spaß

Ich kenne es einfach so das die meisten eine Jungfrau wollen deswegen der Satz wer möchte mich dann noch.

Deine Antwort war sehr lieb danke dafür :)

HansH41  10.11.2016, 10:36
@CarmenLeyla

"Ich kenne es einfach so das die meisten eine Jungfrau wollen"

Carmen, das ist einfach nicht wahr, das hat man dir eingeredet.

Kein vernünftiger Mann interessiert sich dafür, man interessiert sich ausschließlich dafür, ob man für länger oder für immer zusammen passt.

Zicke52  11.11.2016, 00:22
@CarmenLeyla

@CarmenLeyla: Von einer geschiedenen Frau verlangt auch ein Moslem nicht, dass sie Jungfrau ist!

Ausserdem war meine Oma auch schon mal verheiratet bevor sie mit meinem Opa dann verheiratet war, meine cousine war auch zweimal verheiratet genau wie ne andere mavh dir deswegen keine Sorgen glaub mir

earnest  10.11.2016, 07:55

Das scheint ja ein besonderes Licht auf die Institution "islamische Ehe" zu werfen ...

Honeymoon6969  10.11.2016, 18:50
@earnest

Wenn eine ehe nicht funktioniert dann funktioniert sie eben nicht, was soll man zu euren ständig scheiternden Beziehungen sagen

SibTiger  10.11.2016, 12:56

Du liebe Zeit!! "Sodom und Gomorra" ;-))