Keine Internetverbindung am PC, aber WLAN funktioniert?
Hallo,
woran liegt es eigentlich, dass ich immer am PC keine Internetverbindung habe, Handy Tablets funktionieren tadelos ich muss immer die Fritzbox neustarten.
Wie oft arbeitest Du auf dem PC?
Arbeite nicht am PC habe Urlaub
4 Antworten
Keine Internetverbindung am PC, aber WLAN funktioniert?
Ja, weil WLAN kein Internet ist.
Muss man differenzieren können, wenn man (auch mit Hilfe) Netzwerkprobleme lösen will. 😉
woran liegt es eigentlich, dass ich immer am PC keine Internetverbindung habe, Handy Tablets funktionieren tadelos ich muss immer die Fritzbox neustarten.
Keines der Geräte hat eine "Internetverbindung".
Die haben wenn alle eine (W)LAN-Verbindung.
Der Admin des (W)LAN-Netzwerkes kann dann entscheiden, welche Geräte das Internet-Gateway benutzen dürften und welche nicht.
Vor allem, wenn Du im Urlaub bist und nicht selbst der Admin des Netzes bist.
Darüber hinaus ist ein "beliebter" Fallstrick ein falsch eingestellter DNS-Server.
Da melden auch div. Programme, dass der Zugang zum Internet fehlt.
Also gilt es als Erstes diese Einstellungen zu prüfen.
Woran erkennst du, das du kein Internet hast?
Was zeigt Windows in der Verbindung an? Ist es überhaupt Windows?
Was zeigt der Befehle
tracert google.com
und
ipconfig
an (in der Eingabeaufforderung / Terminal ausführen)
Warum musst du die Fritzbox rebooten bzw. geht der PC dann?
Das w-lan an sich kann auch mal gestört sein (durch irgendwelche anderen Strahlungen), ansonsten funktionieren Handys und viele Tablets dann natürlich auch mit mobilen Daten.
mobile Daten funktioniert nicht bei uns da wir kein Empfang haben bei uns da wir am A- Der Welt wohnen
Das können wir aus der Ferne und nur mit den Informationen die Du uns in der Frage nennst nicht wissen.
Dadurch, dass du das noch einmal schreibst ändert sich nur leider meine Antwort nicht. 🤷♂️
Mehr information kann ich halt nicht geben wie schon geschrieben. Das Handy und Tablet das intternet funktionieren. und mobile Daten funktioniert bei uns nicht da wir A-der Welt wohnen wo wir keinen Empfang haben